Toggle menu

Metal Hammer

Search

John Bush: „Anthrax-Alben mit mir sind unterbewertet“

von
teilen
mailen
teilen

Der aktuelle Armored Saint-Sänger John Bush war in den Jahren 1993 bis 2005 und 2009 bis 2010 Frontmann der Thrash Metal-Band Anthrax. Auch wenn er seinem Konkurrenten Joey Belladonna den Erfolg gönne, so findet er doch, dass einige Alben mit ihm unterbewertet sind, wie er im Interview mit metaltalk.net erklärte.

Anthrax haben großen Erfolg und ich respektiere Joey Belladonna“, erklärt der ehemalige Sänger Bush. „(…) Weißt du, ich habe es damals wirklich von Herzen gemacht und habe mir gesagt, ‘Hey, ich geh da jetzt raus und haue auf die Kacke und singe so gut ich kann.’ Und ich finde, dass wir ein paar super Alben gemacht haben. Ich glaube halt, dass es einfach andere Alben waren, als die von Anthrax aus den Achtzigern.“

[facebooklikebox titletext=’Folgt uns auf Facebook!‘]

Empfehlungen der Redaktion
John Bush: "Anthrax-Alben mit mir sind unterbewertet"
Mit ihm am Gesang sei Anthrax eine etwas andere Band gewesen, auch wenn die Band damals fast schon krampfhaft versuchte sich nicht zu ändern, findet John Bush heute. Geschadet hätte es der Band aber nicht: „Ich bin wirklich stolz auf die Alben, die ich mit Anthrax gemacht habe. Ich glaube sogar, dass manche von ihnen unterbewertet sind.“ Dann lässt den aktuellen Amored Saint-Sänger jedoch seine Erinnerung kurz im Stich: „Auf jeden Fall SOUND OF WHITE NOISE… Obwohl, eigentlich wurde es ja ganz gut angenommen.“

teilen
mailen
teilen
Anthrax: 30 Jahre STOMP 442

Als Anthrax am 24. Oktober 1995 ihr siebtes Studioalbum STOMP 442 veröffentlichten, befand sich die Metal-Welt im Wandel. Grunge hatte den Mainstream erobert, Nu Metal stand in den Startlöchern - und der klassische Thrash Metal musste sich neu behaupten. STOMP 442 war Anthrax’ Antwort auf diese Zeiten: ein grooviges Werk, das eine klare Position bezog und womit sich die Band treu blieb - zumindest von außen betrachtet. Zwei Singles, ein Statement Mit den Singles ‘Fueled’ und ‘Nothing’ präsentierte die Band zwei kraftvolle Auskopplungen, die den altbekannten Klang markierten. Das Album erreichte Platz 47 der US Billboard 200 - ein beachtlicher…
Weiterlesen
Zur Startseite