Toggle menu

Metal Hammer

Search

Jonathan Davis (Korn) bringt Solo-Album voran

von
teilen
mailen
teilen

Dass Korn-Sänger Jonathan Davis ein Solo-Album plant, ist schon länger klar. Jetzt hat er auch einen entsprechenden Plattenvertrag unterschrieben und damit den Weg für ein Release geebnet. Angedacht ist hierfür spätestens 2010.

In einem Interview erklärte der Korn-Sänger, dass das Album so unglaublich wie nur möglich werden soll. „Alle Songs sollen der Wahnsinn werden und sich von allen anderen unterscheiden. Ich möchte, dass es ein künsterlisch anspruchsvolles und verrücktes Album wird, das so noch niemand gehört hat.“

Wer sich die angekündigte Mischung aus düster, hart, Weltmusik und Peter Gabriel vorstellen kann, hat nach den Worten von Jonathan Davis eine ungefähre Vorstellung vom erhofften Ergebnis.

Weitere Artikel zu Korn:
+ Korn posten Ausschnitt aus kommendem Studio-Album
+ Korn: David Silveria will nie wieder Schlagzeug spielen
+ Graspop Metal Meeting 2009: große Bildergalerie

teilen
mailen
teilen
Peter Criss (Ex-Kiss) wollte ein religiöses Lied schreiben

Der ehemalige Kiss-Drummer Peter Criss wollte für sein neuestes Soloalbum PETER CRISS (2025) unbedingt ein religiöses Lied schreiben, wie er im KissFAQ-Podcast offenbart. In seinem Lied ‘Walking On Water’ geht es darum, wie sein Glauben ihm während seiner Brustkrebserkrankung geholfen hat. Auf dem Wasser laufen Auf die Frage, ob ihm das Lied wichtig sei, antwortet Criss: "Sehr wichtig. Ich hatte vor einer ganzen Weile Brustkrebs und ich betete. Ich bin ein sehr religiöser Typ, also betete ich sehr viel. Wahrscheinlich war ich mehr in der Kirche als der Pastor und ich betete sehr intensiv. Und Gott gab mir mein Wunder.…
Weiterlesen
Zur Startseite