Toggle menu

Metal Hammer

Search

Judas Priest: Band-Dokumentation angekündigt

von
teilen
mailen
teilen

In Zusammenarbeit mit Sony Music Entertainment UK und Epic Records hat Sony Music Vision die Produktion der Judas Priest-Dokumentation ‘The Ballad Of Judas Priest’ angekündigt. Ein genaues Veröffentlichungsdatum ist bislang nicht bekannt, jedoch ein paar andere Infos.

Eine unglaubliche Reise

Unter der Leitung von Dokumentarfilmemacher Sam Dunn gibt Rage Against The Machine-Gitarrist Tom Morello sein Regiedebüt. Dunn betreibt zusammen mit Scot McFadyen die Produktionsfirma Banger Films, die bereits für mehrere Dokumentationen über die Hard Rock- und Metal-Szene verantwortlich ist. In einem Statement erklären Dunn und Morello: „Manche kennen Judas Priest vielleicht für ihre großen Hits, die das Heavy Metal-Genre geprägt haben, doch ihre Geschichte hat noch viel mehr zu bieten. Dieser Film zeichnet ihre unglaubliche 50-jährige Reise nach und zeigt, wie Judas Priest den Sound und Look des Metal geprägt und ihn gleichzeitig zu einem inklusiveren Ort gemacht haben.“

Weiterhin sind sie der Band dankbar für den „intimen, ungefilterten Einblick in ihr Leben.“ Dies bestätigen Rob Halford und Co. in einem eigenen Statement: „Wir leben und atmen seit über fünf Jahrzehnten Metal. Und in dieser Dokumentation rufen wir nun endlich unsere Gemeinde zusammen, um unser Leben offiziell und unzensiert mitzuerleben, und zwar auf eine noch nie dagewesene Art und Weise … Die Soutane fällt und enthüllt PRIEST in all seiner Metal-Pracht!“

Bis es so weit ist und die Dokumentation erscheint, gibt es Judas Priest live zu erleben. Diesen Sommer sind die Briten auf „Shield Of Pain Tour“ und machen dabei auch Halt in Deutschland. Accept und  Phil Campbell And The Bastard Sons werden dabei Special Guests sein. Präsentiert wird das Ganze natürlich von METAL HAMMER.

Judas Priest + Accept + Phil Campbell And The Bastard Sons – Tour 2025

  • 17.06. Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
  • 18.06. Bad Vilbel, Hessentag
  • 13.07. München, Olympiahalle
  • 20.07. Oberhausen, Rudolf-Weber-ARENA

Tickets unter www.metal-hammer.de/tickets.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Heidi Skrobanski schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Judas Priest: Faulkner zweifelte an Echtheit von Anfrage

Richie Faulkner greift bekanntlich seit 2011 bei Judas Priest in die Saiten. Mittlerweile ist der blonde Gitarrist ein integraler Bestandteil der britischen Heavy Metal-Institution. Doch um ein Haar hätte der 45-Jährige diese große Karrierechance einfach so liegen lassen. Dies offenbarte Frontmann Rob Halford jüngst im Gespräch mit dem ehemaligen Megadeth-Bassisten David Ellefson beim Rock-N-Roll Fantasy Camp in Scottsdale, Arizona. Ungeahnte Probleme Nachdem K.K. Downing verkündet hatte, dass er bei Judas Priest aussteigt, musste sich die Gruppe auf die Suche nach einem Nachfolger machen. "Das war hart", erinnert sich Rob Halford. "Wir wussten nicht, was wir machen sollen. Wir haben Richie…
Weiterlesen
Zur Startseite