Toggle menu

Metal Hammer

Search

Judas Priest: Unveröffentlichte Live-Aufnahmen von 1991 aufgetaucht (Video)

von
teilen
mailen
teilen

Judas Priest sind nach wie vor das Maß aller Dinge, wenn es um hochklassigen, klassischen Metal geht. Das bewies die Band um Rob Halford nicht zuletzt mit ihrer fulminanten Headliner-Show in Wacken 2015.

Die alten Judas Priest sind genauso gut, wie man erwartet

Jetzt sind bis dato unveröffentlichte Profi-Videoaufnahmen aus dem Jahr 1991 aufgetaucht, die die Band in der Blüte ihrer Karriere zeigen – kurz nach dem Release des legendären PAINKILLER, bevor Rob Halford die Band verließ und lange bevor K.K. Downing durch den jüngeren Richie Faulkner ersetzt wurde. Auch die Tonaufnahmen sind, wenn man das Alter der Aufnahmen bedenkt, spektakulär gut. Seht das Live-Video von Judas Priest in Irvine 1991 unten!

Ebenfalls spektakulär ist die 1991er Setlist: Damals begannen Priest nämlich noch mit ‘Hell Bent For Leather’ – und Rob Halford fuhr bereits für den ersten Song mit einer Harley auf die Bühne.

https://www.youtube.com/watch?v=C4iiVlXKego

 

 

teilen
mailen
teilen
Krankenhaus: J.B.O. verschieben zwei Liveshows

Den Start in den Release-Tag haben sich J.B.O. und ihre Fans anders vorgestellt. Gitarrist Hannes Holzmann musste nach der Anreise zum Konzertort Hamburg am Freitag, den 9.1. direkt ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Diagnose: Lebensmittelvergiftung. Laut Band-Angaben wird er dort voraussichtlich drei Tage stationär behandelt. Eigentlich wollten J.B.O. das Wochenende nutzen, um ihr neues Album HAUS OF THE RISING FUN gebührend mit den Fans auf Tour zu feiern. Stattdessen kam es nun gleich zu mehreren Rückschlägen: Bereits am Vortag war das Konzert in Mutterstadt abgesagt worden, nun folgen auch die beiden anstehenden Shows im Norden und Westen. J.B.O. ohne Hannes:…
Weiterlesen
Zur Startseite