Toggle menu

Metal Hammer

Search

Kampagne zu Ehren von Chester Benningtons Geburtstag

von
teilen
mailen
teilen

Über ein halbes Jahr ist es mittlerweile her, dass die Nachricht vom Suizid des Linkin Park-Frontmanns Chester Bennington Millionen von Menschen erschütterte. Am 20. März diesen Jahres hätte der Sänger seinen 42. Geburtstag gefeiert. Zu seinem Ehrentag startet seine Ehefrau Talinda Bennington eine Kampagne in den weltweiten sozialen Netzwerken, um Bewusstsein für psychische Gesundheit zu schaffen.

Über Twitter und die Internetseite ‘320 Change Direction’ ruft sie dazu auf am 20. März ein Foto mit erhobener Hand und den darauf geschriebenen Worten „I Am The Change“ über die sozialen Medien zu posten. Dies symbolisiere die Kenntnis der fünf Zeichen emotionalen Wohlbefindens: Pass auf dich auf, teile dich mit, engagiere dich, entspanne dich und sei dir bewusst.

Linkin Park: Video des Memorial-Konzerts für Chester Bennington online

teilen
mailen
teilen
Die 500 besten Metal-Alben (29): Linkin Park HYBRID THEORY

METAL HAMMER hat die 500 besten Metal-Alben aller Zeiten gewählt – mit einer fast 100-köpfigen Jury. In die Liste geschafft haben es Veröffentlichungen von 1970 bis 2023. Heute stellen wir daraus vor: Platz 29: HYBRID THEORY von Linkin Park (2000) HYBRID THEORY erschien am 24. Oktober 2000 in den Vereinigten Staaten, in Europa erfolgte die Veröffentlichung im Februar 2001. Nach den Erfahrungen der Neunziger und dem Erfolg von Bands wie Limp Bizkit oder Korn gilt die Fusion von Metal und Hip-Hop längst nicht mehr als Sakrileg. Dies nutzen die just bei Warner Music unter Vertrag genommenen Kalifornier Hybrid Theory (vormals…
Weiterlesen
Zur Startseite