Toggle menu

Metal Hammer

Search

Kein Metalcore von Avenged Sevenfold

von
teilen
mailen
teilen

In einem Interview mit jakartopost.com hat Sänger M. Shadows klargestellt, dass Avenged Sevenfold nicht planen, zu irgendeinem Zeitpunkt wieder Metalcore in den Bandsound einzubinden.

„Den Metalcore-Anteil haben wir zurückgelassen“, so der Avenged Sevenfold-Frontmann. „Keiner von uns hat Spaß daran, Metalcore zu hören, deshalb ist klar, dass wir mit dem Songwriting nicht in diese Richtung gehen. Ich würde auch nicht auf ein Comeback warten“, macht Shadows unmissverständlich klar. „Wir entwickeln uns permanent und wollen uns nie wiederholen. Ich möchte mich von Trends fernhalten und wir wollen musikalisch nur das machen, wozu wir Lust haben.“

Avenged Sevenfold befinden sich gerade auf ihrer Asien-Tour. Das letzte Album der Kalifornier war HAIL THE KING, das 2013 erschien. Eine Dokumentation über die Geschichte von Avenged Sevenfold ist für das Frühjahr diesen Jahres geplant.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Die 500 besten Metal-Alben (29): Linkin Park HYBRID THEORY

METAL HAMMER hat die 500 besten Metal-Alben aller Zeiten gewählt – mit einer fast 100-köpfigen Jury. In die Liste geschafft haben es Veröffentlichungen von 1970 bis 2023. Heute stellen wir daraus vor: Platz 29: HYBRID THEORY von Linkin Park (2000) HYBRID THEORY erschien am 24. Oktober 2000 in den Vereinigten Staaten, in Europa erfolgte die Veröffentlichung im Februar 2001. Nach den Erfahrungen der Neunziger und dem Erfolg von Bands wie Limp Bizkit oder Korn gilt die Fusion von Metal und Hip-Hop längst nicht mehr als Sakrileg. Dies nutzen die just bei Warner Music unter Vertrag genommenen Kalifornier Hybrid Theory (vormals…
Weiterlesen
Zur Startseite