Toggle menu

Metal Hammer

Search

Kein Metalcore von Avenged Sevenfold

von
teilen
mailen
teilen

In einem Interview mit jakartopost.com hat Sänger M. Shadows klargestellt, dass Avenged Sevenfold nicht planen, zu irgendeinem Zeitpunkt wieder Metalcore in den Bandsound einzubinden.

„Den Metalcore-Anteil haben wir zurückgelassen“, so der Avenged Sevenfold-Frontmann. „Keiner von uns hat Spaß daran, Metalcore zu hören, deshalb ist klar, dass wir mit dem Songwriting nicht in diese Richtung gehen. Ich würde auch nicht auf ein Comeback warten“, macht Shadows unmissverständlich klar. „Wir entwickeln uns permanent und wollen uns nie wiederholen. Ich möchte mich von Trends fernhalten und wir wollen musikalisch nur das machen, wozu wir Lust haben.“

Avenged Sevenfold befinden sich gerade auf ihrer Asien-Tour. Das letzte Album der Kalifornier war HAIL THE KING, das 2013 erschien. Eine Dokumentation über die Geschichte von Avenged Sevenfold ist für das Frühjahr diesen Jahres geplant.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Parkway Drive: Neue Musik wird die härteste seit Langem

Parkway Drive arbeiten an neuer Musik. Das verriet Frontman Winston McCall in einem Interview mit dem Podcast ‘Everblack’. Wie er erklärte, befinde sich die Band derzeit in einer frühen Phase des Songwritings und sondiere fleißig ihre bisherigen Ideen. Parkway Drive: So soll das neue Album klingen Im Proberaum kommt reichlich Material zusammen, an dem die Musiker gemeinsamen feilen, wie McCall ausführte. „Es ist schön, wenn man etwas schreibt und sich ausmalt: 'Wow, das wird die Leute umhauen.' Wenn man etwas geschaffen hat, sitzt man da und denkt: 'Verdammt. Das ist cool‘“, so der Musiker. „Es ist einfach ein schönes Gefühl.“…
Weiterlesen
Zur Startseite