Toggle menu

Metal Hammer

Search

Kein neues Metallica-Album vor 2015

von
teilen
mailen
teilen

Erst vor kurzem verkündeten Metallica, im Frühjahr 2014 ins Studio gehen zu wollen, um mit der Arbeit am inzwischen zehnten Album zu beginnen.

Nun versetzt Lars Ulrich der Vorfreude der Metallica-Fans einen Dämpfer.

Bei einem Interview während der Grammy Awards 2014 verriet der Metallica-Drummer die Pläne der Band für die nächsten Monate. Demnach sei die Arbeit am neuen Metallica-Album der wichtigste Punkt für 2014 und 2015.

>>> Nichts verpassen zum neuen Metallica-Album und allen weiteren wichtigen Metal-Themen mit unserem kostenlosen Newsletter <<<

Heißt aber auch: In diesem Jahr ist nicht mehr damit zu rechnen, dass Metallica das neue Album veröffentlichen werden. Lars Ulrich bekräftigt:

„Ich würde sagen, es wird nicht vor 2015 erscheinen.“

Nicht vor 2015 kann natürlich auch lange nach 2015 sein – daran wollen wir aber gar nicht erst denken, sondern markieren das kommende Jahr als Metallica-Jahr.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Kirk Hammett-Gitarre für 76.800 US Dollar versteigert

Vor Kurzem stand eine Gitarre aus dem Besitz von Metallicas Kirk Hammett im Rahmen einer Auktion zum Verkauf. METAL HAMMER berichtete. Nun wurde diese Gitarre versteigert. Für einen satten Preis, der die Schätzung des Verkaufswerts weit übersteigt: 76.800 US Dollar. Bei der Gitarre handelt es sich um eine Gibson SG Custom Serial #CEO-4, die Hammett während des finalen Black Sabbath-„Back To The Beginning“-Abschiedskonzerts für das Cover von Black Sabbaths ‘Hole In The Sky’ bespielte. Die Gitarre zeichnet sich durch einen 24,75 Inch langen Mahagonihals, ein 22-Bund-Ebenholz-Griffbrett mit Perlmutt-Inlays sowie Inlays am Kopf und einen Mahagony-Korpus in „Ghost Burst“ aus. Mit…
Weiterlesen
Zur Startseite