Toggle menu

Metal Hammer

Search

Kerry King ist enttäuscht und beleidigt von Rick Rubin

von
teilen
mailen
teilen

Das Vertrags-Angebot das Slayer für die Veröffentlichung ihres neuen Albums REPENTLESS von ihrem langjährigen Produzenten und Inhaber des Labels American Recordings Rick Rubin bekamen, sei nicht angemessen gewesen. Das erzählte Gitarrist Kerry King nun in einem Interview mit der britischen Ausgabe des Metal Hammer.

Solidarität ist etwas stärkeres, als das sinkende Schiff zu verlassen und sich neu zu orientieren“, erklärt King den Label-Wechsel von Slayer. „Ich dachte immer, wir würden auf American bleiben. Aber als ich das Angebot von dem Label bekam, war ich beleidigt.” Das Angebot, dass Rubin Slayer für die Veröffentlichung ihres neuen Albums unterbreitete, war für King und die Band nicht annehmbar. „Also haben wir in Nuclear Blast neue Freunde gefunden.“

Das neue Slayer-Album REPENTLESS wird nun also am 11. September nicht wie vorgesehen auf dem Label American Recordings erscheinen, sondern wie wir berichteten von Nuclear Blast veröffentlich werden.

Sehr hier das Teaser-Video zum kommenden Album REPENTLESS von Slayer:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Kam Lee (Massacre): Slayer haben den Death Metal erfunden

Gemeinhin gilt SEVEN CHURCHES (1985) von Possessed als Startpunkt für die Entstehung des Death Metal. Massacre-Sänger und Ex-Death-Schlagzeuger Kam Lee hat dazu offenbar eine andere Meinung. Laut ihm stammen die Grundzüge des Genres aus der Feder von Slayer wie er im Beyond The Massacre-Podcast erklärte. Zurück zu den Wurzeln „Ich habe kürzlich ein Interview mit Alex Webster von Cannibal Corpse gesehen, in dem er sagte, dass der gesamte frühe Death Metal aus dem Umfeld von Slayer stammt. Und das stimmt — absolut. Wer das leugnet, ist ein absolutes Arschloch. Es ist die Wahrheit“, betonte Lee. „Slayer sind Slayer, weil es…
Weiterlesen
Zur Startseite