Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Kerry King (Slayer) erklärt Stress mit Dave Mustaine (Megadeth)

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Stress zwischen Mustaine und King ist nicht neu. Neu ist aber, dass beide Bands diverse Touren mit einander spielen werden, z.B. in Kanada und Australien. Die Frage nach dem Streit ist also berechtigt und wird vom Slayer-Gitarrist Kerry King so beantwortet:

„Wir kommen nicht wirklich miteinander klar, aber ich habe auch nichts gegen ihn. Er ist ein toller Gitarrist. Bei unseren Gigs in Kanada habe ich beschlossen, freundlich zu ihm zu sein. Wenn er sich aber daneben benimmt, es entsprechend zurück zu zahlen. […]

Vielleicht wird er ja etwas erwachsener. Er ist etwas aufgeblasen und ein kleiner Heuchler, das ist mein Problem mit ihm. Aber ich könnte ihm niemals seine Klasse als Gitarrist streitig machen.“

Abgesehen von diesen für Fans tollen Tour-Aussichten wurde von Slayers Plattenfirma auch ein Veröffentlichungstermin für das neue Album WORLD PAINTED BLOOD angegeben: 30. Oktober 2009.

In der Zwischenzeit kommentierte der ehemalige Metal Edge Chefredakteur die Songs von WORLD PAINTED BLOOD mit einem etwas unerwarteten Vergleich – nämlich mit DEATH MAGNETIC (2008) von Metallica:

„Es ist beeindruckend und erinnert daran, wie Metallica auf DEATH MAGNETIC den Thrash ihrer frühen Alben mit dem Rock-Groove der 90er verbunden haben. WORLD PAINTED BLOOD bezieht sich auf alles, was Slayer-Alben bisher erfolgreich machte.“

Hier nochmal die finale Tracklist:

01. World Painted Blood
02. Unit 731
03. Snuff
04. Beauty Through Order
05. Hate Worldwide
06. Public Display Of Dismemberment
07. Human Strain
08. Americon
09. Psychopathy Red
10. Playing With Dolls
11. Not Of This God

Weitere Slayer-Artikel:
+ Slayer: alle wichtigen Infos zum neuen Album WORLD PAINTED BLOOD
+ alle wichtigen Infos zum neuen Album WORLD PAINTED BLOOD
+ Megadeth gehen in Kanada mit Slayer auf Tour
+ Slayer: Dave Lombardo würde mit 75 noch Speed Metal spielen

teilen
twittern
mailen
teilen
Dave Mustaine schimpft auf hochnäsige Musiker

Dave Mustaine kann Musiker, denen der Ruhm zu Kopf gestiegen ist, nicht ausstehen. Dies stellte der Megadeth-Chef im einem aktuellen Interview mit Monterrey Rock klar. Wir Menschen seien alle aus dem selben Holz geschnitzt und müssten aufhören, Leute zu behandeln, als ob sie nicht wichtig seien. Bodenhaftung verloren Eigentlich wurde Dave Mustaine nach dem Geheimnis von Megadeths Erfolg und Langlebigkeit gefragt. "Keine Kompromisse einzugehen, bei seinen Überzeugungen zu bleiben, sich selbst treu zu bleiben und einfach kein gemeines Arschloch zu sein, denke ich", entgegnete der Thrasher darauf. "Es gibt viele Musiker, die erfolgreich werden und anfangen, an ihren eigenen Hype zu…
Weiterlesen
Zur Startseite