Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Khôrada: Exklusive Trackpremiere zu ‘Seasons Of Salt’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Aus der Asche zweier amerikanischer Underground Doom Metal-Bands entsteht eine neue Gruppe namens Khôrada.

Mit den ehemaligen Agalloch-Mitgliedern Don Anderson (Gitarre), Jason Walton (Bass) und Aesop Dekker (Schlagzeug) und dem ehemaligen Giant Squid-Gitarristen und Sänger Aaron John Gregory kreiert der Trupp kolossale, düstere und emotional kraftvolle Doom-Klänge.

Am 20. Juli erscheint ihr Debütalbum SALT. Die Platte kann bereits hier vorbestellt werden.

Tracklist:

  1. Edeste
  2. Seasons Of Salt
  3. Water Rights
  4. Glacial Gold
  5. Augustus
  6. Wave State
  7. Ossify

Aus dem kommenden Album gibt es nun auch bereits einen Song zu hören: ‘Seasons Of Salt’. Der Text des zweiten Albumtracks dreht sich um die Existenz der Menschen auf der Erde und den negativen Einfluss auf die Umwelt. Sänger und Gitarrist Aaron Gregory kommentierte den Song folgendermaßen:

Dies ist ein persönliches Lieblingslied von mir, da es eines der ersten Werke von Don und mir ist, die wir zusammen geschrieben haben. Es ist eines der ersten Beispiele dafür, wie Khôrada klingen kann.

Jeder in der Band hat seinen unbestreitbaren Stempel auf diesem Song, der von Momenten der Ruhe, exotischen Abschnitten und rasender Wut geprägt ist. Für mich ist er die perfekte Darstellung der kombinierten Fähigkeiten von Khôrada und unserem Hunger, etwas völlig anderes zu schaffen, was sich von unserer vorherigen Arbeit abhebt.

Hört hier die Trackpremiere zu ‘Seasons Of Salt’:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Saltatio Mortis: Exklusiv beim Videodreh von ‘Finsterwacht’

 Saltatio Mortis präsentieren mit Stolz ihr heiß erwartetes neues Album FINSTERWACHT. Die Veröffentlichung markiert einen Meilenstein in der Evolution der Band, die sich über die Jahre stilistisch völlig freigeschwommen hat und nun die musikalische Landschaft ungeachtet aller Genregrenzen erkundet. --- Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.
Weiterlesen
Zur Startseite