Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Kid Rock verweigert sich weiter gegen iTunes

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das System sei einfach veraltet, meint Kid Rock. iTunes verdiene, die Plattenfirma kassiere Geld ein, der Musiker bekommt nicht, was er verdient.

Entsprechend möchte er auch seine Musik nicht beim Online-Anbieter sehen. Es solle nicht wieder wie in den alten Zeiten sein, als Musiker wie Otis Redding und Chuck Berry zwar erfolgreich waren, aber kein Geld dafür bekämen.

Bisher braucht sich Kid Rock dabei nicht zu beschweren, denn Geld hat er eigentlich genug. Unter anderem, weil sein letztes Album ROCK ‚N‘ ROLL JESUS auch ohne die Internet-Plattform in den USA auf Platz Eins ging.

Weitere Artikel zu Kid Rock:
+ Blog vom Rock am Ring
+ Bildergalerie vom Nova Rock

teilen
twittern
mailen
teilen
Für diese Band geben Metal-Fans am meisten Geld aus

Metal-Fans geben am meisten Geld für Merch aus Dass Metalheads große Fans von Bandmerch sind, weiß jeder. Kaum eine andere Musikszene identifiziert sich so sehr über das Tragen von bestimmter Kleidung wie der Heavy Metal. Lieblings-Bands müssen präsentiert und unterstützt werden – das ist klar. Zumindest sehen das aut einer neuen Studie 40 Prozent aller befragten Musik-Fans so. Aber für welche Band geben Fans am meisten Geld aus? Diese Frage versuchte die amerikanische Studie von Custom Ink ebenfalls zu beantworten. Das Druckunternehmen befragte – vermutlich ganz und gar uneigennützig – 1.000 Musik-Fans, wobei die Geschlechter dabei ausgeglichen gewesen sind. Die…
Weiterlesen
Zur Startseite