Toggle menu

Metal Hammer

Search

Killswitch Engage: Gemeinsames Projekt mit Cannibal Corpse

von
teilen
mailen
teilen

Arbeitstier Adam Dutkiewicz ist immer wieder für eine Überraschung gut: Neben seinen Tätigkeiten als gefragter Produzent vieler Bands und Gitarrist bei den Metalcore-Göttern Killswitch Engage, verriet er jetzt in einem Interview, dass er ein gemeinsames Projekt mit dem legendären Cannibal Corpse-Sänger George ‘Corpsegrinder’ Fisher und dem ehemaligen Black Dahlia Murder-Drummer Shannon Lucas am Laufen hat.

Gegenüber dem Decibel Magazine offenbarte er folgendes:

“Eigentlich sollte es noch ein Geheimnis bleiben, aber so wie es aussieht haben einige Leute bereits Wind davon bekommen. Als Killswitch Engage zusammen mit Cannibal Corpse und Black Dahlia Murder auf Tour waren, hing ich eines Nachts mit George ab und fragte ihn ‘Wenn ich ein paar Songs für dich schreiben würde, würdest du sie dann auch singen? Und er meinte nur ‘Aber klar doch!’ Also habe ich so um die acht Songs geschrieben und sie George und Shannon vorgespielt. Da beide mit dabei sind, suchen wir jetzt nur noch nach einem passenden Zeitpunkt, um ins Studio zu gehen.”

Dass die Wahl gerade auf den Corpsegrinder fiel, begründete der Gitarrist wie folgt:

“Die Songs habe ich speziell für George geschrieben. Er ist einer meiner absoluten Lieblingssänger und ich dachte mir nur ‘fragen kostet nichts’. Als er dann ja sagte dachte ich mir nur ‘Alles klar, auf geht’s!’

Auch über die musikalische Ausrichtung des Projekts verlor er einige Worte:

“Es ist kein straighter Death Metal, es gibt auch ein paar melodische Elemente. Alles in allem ist es aber viel schneller und aggressiver als Killswitch Engage. Die Drums sind die absolute Hölle, Shannon ist wahrscheinlich einer der einzigen Typen auf dieser Welt, der damit klar kommt.”


on .

Seid ihr gespannt auf Adams neues Projekt? Sagt es uns in den Kommentaren, auf  Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


Auf dieser Seite wurden Inhalte entfernt, die von MuZu stammen
teilen
mailen
teilen
Dogma-Mitbegründer bezieht Stellung

Um die aktuelle Situation bei Dogma so kurz wie möglich zusammenzufassen: Ende Oktober sind Sängerin Grace Jane Pasturini sowie die beiden Gitarristinnen Amber Maldonado und Patri Grief aus der Band ausgestiegen. Als Gründe wurden Knebelverträge, fehlende Bezahlung, Probleme mit der Einwanderungsbehörde, Manipulation und Missbrauch seitens des Managements angegeben – um nur einige Punkte zu nennen. Nach und nach meldeten sich seither immer mehr Musikerinnen, die Dogma (wenn auch nur beinahe) angehörten, mit ähnlichen Geschichten. Ein falscher Schöpfer Jetzt meldet sich ein Herr namens Alvaro Rabaquino aka The Dark Messiah via Instagram zu Wort. Seinen Angaben zufolge habe er selbst zusammen…
Weiterlesen
Zur Startseite