Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Killswitch Engage: Jesse Leach startet erste Stimmübungen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update]Killswitch Engage-Sänger Jesse Leach hält seine Fans weiterhin auf dem Laufenden bezüglich seines Gesundheitszustands. Nach einer Notoperation an seinen Stimmbändern vor einer Woche, die zur Absage von sieben Shows führte, ist er mittlerweile auf dem Weg der Besserung.

Das teilte der Sänger gestern mit einem Update über Instagram mit. Nach fünf Tagen vollkommenem Sprechverbot, darf Leach endlich mit leichten Stimmübungen beginnen.

Stimme massierende Strohhalmübungen

Davon postete der Musiker sogleich ein Video, was ihm beim Summen durch einen Strohalm zeigt. Von der Übung ist er selbst scheinbar sehr begeistert:

Nach fünf Tagen völliger Stille ist nun der erste Tag der Sprachrekonstruktion: ein tief ertönendes ‘U’ in einen Strohhalm, der in Wasser eingetaucht ist, dies zusammen mit sanft gleitenden Skalen für ca. fünf Minuten alle vier bis fünf Stunden. Diese Methode wirkt wie eine Massage für die Stimme!

https://www.instagram.com/p/BicFr5lgu3B/?taken-by=jesse_d_leach

[Originalmeldung vom 1.5.2018]Vor ein paar Tagen gaben Killswitch Engage bekannt, dass sie einige Tourtermine aussetzen müssen, da Frontmann Jesse Leach sich kurzfristig einer Operation unterziehen musste. Grund dafür war ein Stimmbandpolyp, der dem Sänger Probleme bereitete.

Nach Operation gab Killswitch Engage-Frontmann Jesse Leach nun ein Update zu seinem gesundheitlichen Zustand. Dazu schrieb er in einem Beitrag via Instagram:

Die Operation lief gut, meine Freunde. Zeit für Ruhe und Erholung. Vielen Dank an Dr. Woo und das tolle Personal im Mount Sinai Hospital. Das war ein surrealer Tag, ich bin froh, dass es vorbei ist und nach entlassen werde Hause.

https://www.instagram.com/p/BiNU5nYgh3c/?utm_source=ig_embed

Hoffen wir, dass sich der Sänger wieder vollständig und schnell von seiner Operation erholt. Im Vorfeld gab er bereits bekannt, dass er sich in Zukunft neuen Gesangs- oder Stimmtechniken bedienen möchte, um seine Stimme in Zukunft effizienter einzusetzen.

https://www.instagram.com/p/BiFHNYNgTPO/?taken-by=jesse_d_leach

teilen
twittern
mailen
teilen
Thy Art Is Murder: CJ McMahon ist jetzt Immobilienmakler

CJ McMahon erlebte bekanntlich ein ziemlich unrühmliches Ende bei Thy Art Is Murder. In diesem Zug wurden auch seine Gesangsspuren auf dem neuen Album GODLIKE ausgetauscht. Nun scheint der Australier seine musikalische Karriere vollends hinter sich gelassen und auf eine andere Art von Arbeit umgesattelt zu haben. Wie der Sänger mitteilt, verdingt er sich nun als Immobilienmakler. Angestellt ist er bei dem Unternehmen Harcourts Lifestyle. Ein Lob der Charakterzüge "Ein neuer, frischer Anfang", verkündet der ehemalige Thy Art Is Murder-Shouter. "Es hat mich viel gekostet, meine Haare schneiden zu lassen, nachdem ich sie 15 Jahre lang getragen hatte. [...] Ich…
Weiterlesen
Zur Startseite