Toggle menu

Metal Hammer

Search

Kinder haben Angst vor Clowns

von
teilen
mailen
teilen

Momentan sind Slipknot an der Arbeit für ein neues Album, das hoffentlich noch dieses Jahr erscheint und dabei genauso brutal und böse klingt, wie IOWA (2001) oder ihr Debüt (1999) – zumindest wenn es nach den Fans geht.

Zumindest was die Verstörung angeht, bekommen Slipknot jetzt von professioneller Seite Unterstützung. Die Uni im englischen Sheffield hat nämlich herausgefunden, dass Kinder seltsamerweise Clowns unheimlich finden. Alle der 250 untersuchten Kinder zwischen vier und 16 Jahren gaben an, teilweise sogar wirklich Angst vor den maskierten Spaßmachern zu haben.

Eine nachträglich also als gut bestätigte Wahl des Maskenmannes Shawn Crahan.

Weitere Slipknot-Artikel:
+ Das nächste Slipknot Album wird anders – US-Tour bestätigt
+ Slipknot geben Richtung fürs nächste Album aus

teilen
mailen
teilen
35 Jahre Carnage: Ein Album, ein Vermächtnis

Wenn man über die frühen Tage des schwedischen Death Metal spricht, geraten viele Namen fast immer zwischen den großen Platzhirschen wie Entombed oder Dismember in Vergessenheit - dazu gehören auch Carnage. Die Band brachte es zwar nur auf ein einziges Album, doch was für eines! Heute ist seine Veröffentlichung 35 Jahre her, weshalb wir uns auf eine Zeitreise begeben. Das Debüt, das schon ein Nachruf war 1990 veröffentlichten Earache Records das erste und einzige Carnage-Album DARK RECOLLECTIONS. Kurios: Es erschien als Doppel-CD zusammen mit dem Cadaver-Debüt HALLUCINATING ANXIETY. Als die Platte in die Läden kam, waren Carnage jedoch bereits Geschichte…
Weiterlesen
Zur Startseite