Toggle menu

Metal Hammer

Search

King Diamond spielen ABIGAIL live in voller Länge: Hier anschauen

von
teilen
mailen
teilen

ABIGAIL, das zweite Album von King Diamond, hat inzwischen schon fast 30 Jahre auf dem Buckel und derzeit befindet sich die Band auf Tour, um das Album live und am Stück zu spielen. Ein Fan hat das Konzert am 05. November in Los Angeles aufgenommen und in voller Länge auf YouTube hochgeladen. Schaut es euch hier an:

https://www.youtube.com/watch?v=-bF20kr90JM

Die „Abigail In Concert“-Tour mit Exodus als Support geht noch bis zum 05. Dezember 2015. Die Konzerte am 25. und 28. November werden für eine kommende Live-DVD aufgenommen. Gitarrist Andy La Rocque erinnert sich an die ABIGAIL-Aufnahmen zurück:

„Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern.: Wir begannen im Dezember 1986 mit den Aufnahmen, nachdem wir von einer Tour zurückkamen. Es war ein sehr kalter Winter in Kopenhagen und wir verbrachten ungefähr zwei Monate mit den Aufnahmen und dem anschließenden Mix. Der gesamte Aufnahme-Prozess war sehr kreativ und ich denke, wir haben eine fantastische Atmosphäre auf dem gesamten Album einfangen können. Selbst wenn man es heute hört, denkt man immer noch „Wow!“. Es ist ein besonderes Album für mich.“

Das letzte Studioalbum von King Diamond, GIVE ME YOUR SOUL…PLEASE, wurde 2007 veröffentlicht und ein Nachfolger ist noch nicht in Sicht.

teilen
mailen
teilen
30. Jubiläum: Slipknot-Debüt wird live aufgeführt

Der ursprüngliche Slipknot-Sänger Anders Colsefni kündigte ein ganz besonderes Konzert an: Am 6. Juni 2026 wird er im Wooly’s in Des Moines, Iowa das legendäre Frühwerk MATE. FEED. KILL. REPEAT. live zelebrieren – jenes inoffizielle Debütalbum, welches Slipknot einst den Weg aus den Underground-Clubs Iowas auf die größten Bühnen der Welt ebnete. Das Jubiläumskonzert des Slipknot-Debüts kündigt der ehemalige Slipknot-Sänger via Instagram an. Konzertpläne des ehemaligen Slipknot-Sängers Begleitet wird Colsefni dabei von The Crowz, einer von ihm zusammengestellten neuen Formation aus „old-school Midwest musicians“. Der Name ist dabei Programm: Bevor es die Maggots gab, existierten die Crowz. Nun soll dieses…
Weiterlesen
Zur Startseite