Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Kirk Windstein: Country rockt, Popstars sind unwürdiger Mist

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Down haben gerade die erste von vier EPs fertig gestellt, die sie nach und nach veröffentlichen möchten. Da hat Gitarrist und Crowbar-Frontmann Kirk Windstein offenbar Langeweile, guckt Fernsehen und schimpft sich im Internet aus:

„Ich sehe gerade die Country Music-Awards an. Diese Typen da können singen und, verdammt, die Jungs können spielen! Dieser ganze Pop-Mist ist ein Witz.

Ernstahft, ich liege Nachts wach und denke darüber nach, wie jemand, der keinen seiner Songs selbst schreibt und dann nur zum Playback singt, so beliebt sein kann. Das zeigt nur, wie furchtbar die weltweite Musik-Szene ist.

Nicki Minaj (R&B-Sängerin, Anm.dA.) könnte mir nicht mal ein Plektrum reichen. Sie ist unwürdig. Scheiß auf diese talentfreien Millionäre!“

Der Chef hat gesprochen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Disturbed: David Draiman macht sich keine Sorgen um KI

KI-Musik kann einen laut David Draiman nicht berühren In einem Interview in der Jesea Lee Show äußerte sich der Sänger von Disturbed, David Draiman, zu einer der größten aktuellen Debatten in der Musikwelt: Dem Einsatz von künstlicher Intelligenz. Diese kann mittlerweile nämlich als Werkzeug zur Erstellung von Melodien, Harmonien und Texten verwendet werden. Auf der Grundlage von KI-Algorithmen und Machine-Learning-Modellen können daher fast vollständig Songs ohne den Input von Menschen geschrieben werden. „Ich denke, KI wird viel erfolgreicher darin sein, Pop- und EDM-artige Sachen zu entwickeln als beispielsweise erwachsenere zeitgenössische Dinge“, vermutet Draiman im Interview. „Ich meine damit im erweiterten…
Weiterlesen
Zur Startseite