Toggle menu

Metal Hammer

Search

Kiss: Endlich Aufnahme in die Rock ‘n’ Roll Hall Of Fame möglich

von
teilen
mailen
teilen

Gene Simmons war ganz schön sauer, als z.B. ganz schön sauer, als z.B. Metallica in die Hall of Fame aufgenommen wurden, Kiss aber trotz ihrer seit Jahren erfolgreichen Geld-Maschinerie nicht.

„Ich glaube, wir haben mehr Gold-Alben in Amerika erhalten, als irgendeine andere Band, aber was solls,“
erklärte er trotzig.

Jetzt endlich sind auch Kiss für die sagenumwobene Ehrengalerie vorgeschlagen worden. Um wirklich aufgenommen zu werden, müssen sie sich aber gegen starke Konkurrenten durchsetzen:

Red Hot Chili Peppers
LL Cool J
Genesis
The Stooges
Donna Summer
ABBA
Darlene Love
Laura Nyro
The Chantels
The Hollies
Jimmy Cliff

Die komplette Konkurrenzliste wird im Januar 2010 bekannt gegeben, die Feierlichkeiten steigen am 15. März 2010 im Waldorf Astoria, New York.

Um in die Rock’n’Roll Hall of Fame aufgenommen zu werden, muss man die erste Veröffentlichung mindestens 25 Jahre vor der Nominierung gehabt haben. Ihr gleichnamiges Debüt brachten Kiss 1974 raus.

Weitere Kiss-Artikel:
+ Kiss verkaufen fleißig: neues Foto-Buch und iPhone-Applikation
+ Neuer Kiss-Song online: ‚Modern Day Delilah‘
+ Kiss-Fans klauen Klo-Steine aus Pissoirs

teilen
mailen
teilen
Gene Simmons: Peter Criss war nicht an ‘Beth’ beteiligt

Gene Simmons ist nicht gerade dafür bekannt, sein Umfeld mit seinen Meinungen zu verschonen. Auch im Interview mit Professor Of Rock, nimmt der Kiss-Bassist kein Blatt vor den Mund. Er behauptet, Peter Criss (der ehemalige Schlagzeuger der Schminke-Rocker) sei nicht am Schreibprozess der Ballade ‘Beth’ beteiligt gewesen sein, obwohl sein Name in den Credits steht. Zeit, für die Wahrheit Simmons meint: "Okay, Kinder. Ihr seid nun alle erwachsen, deswegen ist es an der Zeit, für die Wahrheit. Fakt ist: Ich liebe Peter. Wir alle tun das. Familien sind komplex. Ich kenne keine Familie, die nicht streitet, sauer wird, manchmal Jahrzehnte nicht…
Weiterlesen
Zur Startseite