Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Kiss von Michael Jackson-Tribute ausgeladen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 25. Juni 2009 verstarb Michael Jackson. Nun soll ein riesiges Tribute-Konzert für den King Of Pop stattfinden. EIngalden waren neben Popsternchen wie Christina Aguilera und Craig David auch die Schockrocker von Kiss. Das hat sich nun allerdings erledigt.

Michael Jackson-Fans protestierten gegen den Kiss-Auftritt bei dem Gedenkkonzert im Oktober. Gar nicht mal, weil sie die Musik für unpassend hielten, sondern weil Gene Simmons sich kurz nach Michael Jacksons Tod nicht unbedingt positiv über den Verstorbenen geäußert hatte. Der Kiss-Bassist/-Sänger kochte in einem Interview von 2010 die alten Kindesmissbrauchs-Vorwürfe wieder auf:

„Boys coming out of the hotel rooms…Well, you know, where there’s smoke there’s fire. There’s no question in my mind he molested those kids. Not a doubt.

There’s never been a single female of any age that I’ve ever known about who has ever made a claim that she has had a physical relationship with Michael, ever.

The only sexual references ever made about Michael Jackson that were made by anyone, anywhere around the world, have always been made by kids, and specifically males usually 10 to 14 years of age; never females, that age or older, and never grown men.“

Der Veranstalter zog die Reißleine und lud Kiss wieder aus: „Unter diesen Umständen sind wir der Meinung, die Einladung zurück ziehen zu müssen, auch wenn Michael Jackson großer Bewunderer ihrer Musik war.“ Das Konzert am 8. Oktober im Millenium-Stadium Cardiff findet also ohne Kiss statt.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ace Frehley war "richtig sauer" wegen Diss von Paul Stanley

Der einstige Kiss-Gitarrist Ace Frehley hat noch einmal über den verbalen Tiefschlag seines ehemaligen Band-Kollegen Paul Stanley bezüglich einer potenziellen Gasteinlage bei der Einführung der Gruppe in die Rock And Roll Hall Of Fame 2014 gesprochen. Letzterer hatte in der ‘Howard Stern Show’ gelästert, sollten Frehley und Schlagzeuger Peter Criss wieder mit Kiss auf der Bühne stehen, sollte man die Gruppe vielleicht "Piss" nennen. Größe gezeigt Im ‘Rock Of Nations With Dave Kinchen And Shane McEachern’-Podcast gab Ace Frehley nun an: "Ich weiß nicht, was Paul geritten hat, als er das Statement machte, dass, wenn Peter und ich mit ihnen…
Weiterlesen
Zur Startseite