Toggle menu

Metal Hammer

Search

Konzertbesucher verklagen Ozzfest wegen schlechter Sicherheitsvorkehrungen

von
teilen
mailen
teilen

Länger war nicht sicher, ob die Klage gegen das Ozzfest und die zuständige Sicherheitsfirma Aussicht auf Erfolg haben könnte. Jetzt aber ist sie zumindest offiziell zugelassen. Einwände der Sicherheitsfirma gegen die Klage wurden abgewiesen.

Die beiden klagenden Konzertbesucher sind am 21. Juli 2007 zum Ozzfest gegangen, wurden dort von mehreren anderen Besuchern angegriffen, gepackt, ins Gesicht getreten und trugen Kieferbrüche an mehreren Stellen und Blutergüsse davon.

Die Sicherheitskräfte sollen einem der Opfer lediglich gesagt haben, mit seiner Freundin die Halle zu verlassen und sollen sich außerdem geweigert haben, einen Bericht über den Vorfall zu schreiben.

Ob dies so war und ob es juristische Konsequenzen bzw. eine Wiedergutmachung für die Opfer geben wird, muss nun ein Gericht entscheiden.

Ähnliche Artikel:
+ Frauen-Schlägerei, Prügelei mit Ordnern und Festnahmen bei amerikanischem Metal-Festival
+ Mehrere Tote, eine Messer-Attacke, versuchte Vergewaltigung, Bühnen-Schäden wegen Sturm

teilen
mailen
teilen
Bon Jovi: Stimme hält, erste Shows für 2026 angekündigt

Bon Jovi konnten zuletzt immer noch keine Konzerte bestreiten, weil Frontmann Jon Bon Jovi erst vollends seine angeschlagene Stimme auskurieren musste. Nun hat sich das Blatt offenbar gewendet, denn die US-Rocker haben eine Reihe Liveshows für kommendes Jahr angekündigt. So wird das Septett im Sommer 2026 vier Mal im New Yorker Madison Square Garden sowie in Edinburgh, Dublin und London aufspielen. Wieder zurück "In dieser Ankündigung liegt viel Freude", kommentiert Jon Bon Jovi. "Freude darüber, dass wir diese Nächte zusammen mit unseren fantastischen Fans erleben können. Und Freude darüber, dass die Band zusammen sein kann. Ich habe genug Glück, um…
Weiterlesen
Zur Startseite