Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Korn: Extended Version von THE PARADIGM SHIFT geplant

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Korn nehmen die Veröffentlichung ihrer neuen Single „Hater“ zum Anlass, ihr aktuelles Album THE PARADIGM SHIFT (2013) in einer erweiterten Version wiederzuveröffentlichen. Neben „Hater“ wird die Extended Version Songs enthalten, die es ursprünglich nicht auf das Album geschafft haben. Außer einem neuen Artwork gibt es außerdem noch Live-Versionen einiger Songs zu hören, die überall auf der Welt aufgenommen wurden.

Zum neuen Song „Hater“ erklärte Jonathan Davis billboard.com: „Jeder auf der Welt hat Haters. Jeder hat jemanden, der ihn hasst, weil man etwas hat, was er will. Es ist wirklich der erste bestärkende Song, den ich je geschrieben habe. Die Lyrics sind: ‚You can’t bring me down/I’ve already had my life turned upside down/I ride a downward spiral round and round/But I keep flying, I keep fighting/Don’t ever bring me down.‘ Das ist echt der positivste Kram, den ich je geschrieben habe. Und jeder, der es gehört hat, liebt es. Ich denke, es wird die Leute, die sich von anderen runterziehen lassen, weil sie auf ihnen herumhacken, denken lassen: ‚Scheiß drauf! Mir ist egal, was du denkst. Mir ist egal, was du sagst. Du bist nur ein verdammter Hater.‘ Ich denke, dass die Leute dazu eine Verbindung aufbauen werden.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Korn: Schaut hier das herzallerliebste Cover zu ‘Blind‘

Das kürzlich veröffentlichte Cover von ‘Blind’ der Nu Metal-Band Korn geht direkt ins Herz. Eine Jugend-Band der O’Keefe Music Foundation meistert ihre Cover-Version mit Bravur. Die Band-Mitglieder sind gerade mal zwischen zehn und 17 Jahren alt. Im Rahmen der gemeinnützigen Organisation, die jungen Musikerinnen und Musikern aus aller Welt kostenlosen Musikunterricht, Aufnahme-Sessions und Videos ermöglicht, entstand das Cover. Korn vereinen unterschiedlichste Stilrichtungen mit rhythmischem Metal und gelten als Pioniere des Nu Metal. Ein würdiges Cover auf die Beine zu stellen, ist keine leichte Aufgabe, doch gelingt. Auch visuell spielt die Band einen cleveren Schachzug. Durch Gasmasken und Chemie-Anzüge spielt sie…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €