Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Korn: Mögliche Reunion mit Gitarrist Brian ‘Head‘ Welch

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bei den Zwillingsfestivals Rock am Ring und Rock im Park am 07.-09.06.2013 werden die Nu Metal-Ikonen Korn wieder mit Gitarrist und Gründungsmitglied Brian ‘Head‘ Welch auftreten. Dabei wird er zum ersten mal seit 2004 wieder eine komplette Show mit Korn absolvieren.

Auch eine dauerhafte Reunion mit Welch hält die Band durchaus für möglich. Gitarrist James ‘Munky‘ Shaffer zeigt sich optimistisch:

“Ich plane nicht voraus, aber ja, die Hoffnung und der Optimismus bestehen. Aber eins nach dem anderen. Wir werden sehen, wie es sich entwickelt und dann darüber reden, als uns jetzt in irgendeine Sache zu verrennen und es am Ende wieder zu einer unschönen Trennung kommt. Das ist das letzte, was wir wollen.

Wir gehen alles Schritt für Schritt an und werden sehen, wie die Shows laufen und was sich bis dahin noch alles ereignet. Natürlich wird es vorab einige Proben und Gespräche geben, wir müssen uns ja auf die Auftritte und alles was sonst so passieren könnte vorbereiten. Wer weiß, vielleicht wird das Ganze ja in einem Desaster enden und wir müssen die Shows absagen. Das bezweifle ich aber.“

Das komplette Video mit Shaffer seht ihr hier:

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Brian Welch: Ich habe es mit meinem Glauben übertrieben

Brian "Head" Welch hatte bekanntlich Korn im Jahr 2005 für acht Jahre verlassen. Im Rahmen seines Drogenentzugs wurde der Gitarrist zum wiedergeborenen Christen und fand, in einer Band wie Korn zu spielen sei damit nicht vereinbar. Nun hat Brian Welch im Gespräch mit Machine Head-Frontmann Robb Flynn (siehe unten) über seinen Glauben gesprochen und dabei zugegeben, es übertrieben zu haben. Zu weit gegangen Auf die Frage von Flynn, ob Religion nach seiner Drogensucht seine neue Sucht geworden sei, antwortete Brian Welch: "Das Verrückte ist, dass ich eine Erfahrung mit etwas aus einer anderen Dimension hatte. Und es war nicht die…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €