Korn Sänger mit Fans an der Konsole

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Erst haben Korn einen exklusiven Song für ein Computer-Spiel geschrieben und im Gegenzug von deren Marketing profitiert. Ein geschickter Zug, um neue Märkte und fremde Promo-Gelder zu benutzen.

Jetzt geht Spiele-Freak Jonathan Davis in die nächste Runde und wird während der aktuellen Tour eine kleine Verschnaufpause einlegen, sich das Pad packen, und mit Fans weltweit HALO 3 zocken.

Dass man ein „Xbox LIVE Gold member“ sein muss, versteht sich. Es geht ja nicht um den Spaß alleine, sondern auch um ernsthafte Promo-Hintergründe.

Da Metaller als ziemlich „Spiele-affin“ gelten, seid ihr die Profis für solche Fragen: Was haltet ihr davon?

• Ist das eine coole Aktion, weil man selten mit dem Korn-Sänger zocken kann?
• Oder ist es Abzocke, weil es mit kommerziellem Hintergrund passiert?

• Steht Korn diese cross-mediale Promotion?
• Oder sollten Musiker bei Musik bleiben, und nicht mit den Mitteln der Spiele-Industrie ihre Zahlen stärken?

Sagt uns eure Meinung in dieser Frage über die Kommentarfunktion – es wird als Thema in Zukunft sicher noch deutlich öfter bei unseren Lieblings-Bands auftauchen.

Weitere Korn-Artikel:
+ METAL HAMMER präsentiert: Jonathan Davis live
+ Korn + Flyleaf + Deathstars Live Bericht
+ James „Munky“ Shaffer kehrt zur Korn Tour zurück
+ Geständnis, Korn Todesdrohungen geschickt zu haben

teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Halford schwärmt von der Fan-Gemeinschaft im Metal

Ein Metal-Konzert ist ein besonderes Ereignis Bei einem Auftritt in der Radiosendung Loudwire Nights teilte Rob Halford seine Gedanken über die Bedeutung der Verbindung seiner Band mit den Fans mit. Dabei bezog er sich insbesondere auf die Live-Auftritte von Judas Priest. „Wenn man Priest heute erlebt, ist es ein Ereignis, denn, wenn ich nicht völligen Unsinn rede, ist Judas Priest die langlebigste - ich wollte 'älteste' sagen, aber ich hasse dieses Wort - Metal-Band. Wir machen seit 50 Jahren Metal und sind immer noch aktiv und relevant. Wenn du also deine Lieblingsband, Judas Priest, live erlebst, ist es ein besonderes…
Weiterlesen
Zur Startseite