Toggle menu

Metal Hammer

Search

Künstler für Lemmy-Statue ist ausgewählt

von
teilen
mailen
teilen

Der Künstler für die geplante Lemmy-Statue vor der legendären Rainbow-Bar am Sunset Boulevard ist gefunden: Wie California Rock News berichtet, wird der in Los Angeles lebende Travis Moore eine realistische Statue von Lemmy Kilmister erschaffen, die an den am 28. Dezember 2015 im Alter von 70 Jahren gestorbenen Motörhead-Frontmann erinnern soll. Die (über)lebensgroße Statue der Rock-Legende wird aus Bronze bestehen und etwa 1.82m groß sein. Sie wird permanent in einem Schrein ausgestellt, der derzeit ebenfalls angefertigt wird.

Moore wird zunächst eine 45cm hohe Vorlage anfertigen, die im Anschluss in die lebensgroße Statue umgesetzt wird. Dazu wird zunächst eine Wachs-Form angefertigt, um die Bronze-Statue gießen zu können. Travis Moore wird zwar umsonst arbeiten, aufgrund der Materialkosten werden aber dennoch rund 20.000 US-Dollar benötigt, die über eine Crowdfunding-Kampagne bereitgestellt werden sollen.

teilen
mailen
teilen
Tailgunner holen K.K. Downing ins Boot

Im Juli 2023 war die Geburtsstunde der neuen Generation. Die NWOBHM-Welle ging in die nächste Runde, als die Briten Tailgunner ihr Debütalbum GUNS FOR HIRE veröffentlichten. Ihre großen Helden verstecken die jungen Musiker dabei nicht. Dass sie sich nach einem Iron Maiden-Song benannt haben, ist nur der erste Hinweis. Musikalisch geprägt von Bands wie Maiden, Judas Priest, Motörhead und Saxon eroberten sie schnell die Herzen von Fans der klassischen Heavy Metal-Kunst und durften bereits pünktlich zur Veröffentlichung ihres ersten Studiowerks K.K. Downing (Ex-Judas Priest) und sein aktuelles Projekt KK's Priest auf Tournee begleiten. Tailgunner bekommen berühmte Unterstützung Aus dieser Tourneegemeinschaft…
Weiterlesen
Zur Startseite