Kvelertak: Gitarrist Bjarte Lund Rolland steigt aus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Kvelertak und ihr langjähriger Gitarrist Bjarte Lund Rolland gehen auseinander. Der Norweger spielte seit 2007 bei der Black’n’Roll-Formation. Die aktuell laufende Konzertreise durch Norwegen sowie die anstehende Tournee durch Europa im Februar bestreitet die Band folglich als Quintett. Zu den Gründen des Ausstiegs machten die Musiker keine Angaben.

Auszeit?

„Gitarrist Bjarte Lund Rolland verlässt Kvelertak und wird deswegen nicht an der anstehenden Tournee teilnehmen“, heißt es im zugehörigen Statement. „Nach fünf Alben und unzähligen Konzerten auf der ganzen Welt gehen Bjarte und die Band getrennte Wege. Die kommende Tournee — die am 31. Oktober 2024 in Norwegen begann und am 28. Februar 2025 in Deutschland endet — wird wie geplant vonstatten gehen. Dies wird die letzte Chance für eine absehbare Zukunft sein, um Kvelertak live zu sehen.“ Was auch immer Letzteres konkret heißen soll…

Des Weiteren kommentieren die Metaller: „Bjartes Talent, Riffs, Songs und Bühnenpersönlichkeit waren elementar dafür, Kvelertak auf die Weltkarte zu setzen. Wir danken ihm für fünf Alben und viele großartige Jahre auf Tour. Im Augenblick wissen wir nicht, was die Zukunft bringt. Aber die ‚Krøterveg Te Helvete Tour‘ geht mit voller Kraft weiter bis zu dem, was das letzte Konzert für die absehbare Zukunft in München am 28. Februar 2025 sein wird. Wir wollen den Fans für ihre Unterstützung danken und freuen uns darauf, euch in den kommenden Monaten auf Tour zu sehen.“

🛒  KVELERTAK-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Armored Saint: Joey Vera musste am Auge operiert werden

Armored Saint sind zurzeit mit W.A.S.P. auf Nordamerikatournee. Die beiden Bands und ihre Crew verbrachten auch Thanksgiving zusammen. Am Morgen danach (also am Freitag, den 29. November 2024) wachte der 61-jährige Bassist Joey Vera auf und stellte fest, dass er auf dem linken Auge nicht mehr richtig sehen kann. Was genau da los war, beschreibt Armored Saint-Frontmann John Bush in einem ausführlichen Post in den Sozialen Medien. „Nachdem er mit der Band und unserer Crew zum Thanksgiving Dinner in New Orleans ausgegangen war und anschließend noch mit ein paar Jungs von W.A.S.P. und ihrer Crew abhing, ging Joey Vera schlafen.…
Weiterlesen
Zur Startseite