Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

L.A. Guns haben neuen Sänger Marty Casey – direkt aus der CBS Serie „Rock Star: INXS“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Freundlich als „der neue Blonde“ vorgestellt, wird ab jetzt Marty Casey offiziell bei den L.A. Guns singen. Er sei auch schon daran beteiligt gewesen, neue Songs zu schreiben, die gerade in Kanada mit Steve Thompson aufgenommen werden.

Wie ausschlaggebend der Ruhm war, den Neu-Sänger Marty Casey durch seine TV-Karriere mitbringt, ist unklar.

Für ihr neues Album haben die L.A. Guns jedenfalls schon angekündigt, dass es anders klingen werde, als bisher.

(Foto: Getty Images)

teilen
twittern
mailen
teilen
Nickelback antworten auf Plagiatsklage

Kirk Johnston, ein Musiker aus Texas, reichte im August 2021 Klage gegen die Nickelback-Mitglieder Chad Kroeger, Michael Kroeger, Ryan Peake und Daniel Adair ein, weil sie ihren Hit ‘Rockstar’ von seinem älteren Song namens ‘Rock Star’ abgekupfert haben sollen. Aber nicht nur die soll es treffen. Auch das Platten-Label von Nickelback, Roadrunner Records, so wie Warner Chappell Music und Live Nation Entertainment stehen am Pranger. Johnston fordert nun Schadensersatz wegen Urheberrechtsverletzung und eine Unterlassungsverfügung gegen weitere Verstöße. Die kanadische Rock-Band soll Johnstons Original-Komposition ‘Rock Star’ kopiert haben, die er bereits 2001 als Mitglied der Band Snowblind Revival geschrieben hatte. Im…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €