Lacuna Coil arbeiten am Nachfolger zu DARK ADRENALINE

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die italienischen Metaller Lacuna Coil sind im Studio und arbeiten an einem neuen Album. Für den Nachfolger von DARK ADRENALINE (2012) konnten sie den Produzenten Jay Baumgardner gewinnen, der bereits für Bands wie P.O.D., Sevendust, Evanescence und Papa Roach die Knöpfchen gedreht hat.

Sängerin Cristina Scabbia blickt zuversichtlich auf die Arbeit im Studio:

„Ich freue mich total, an neuem Material zu arbeiten… und ich bin mir sicher, dass die Breitbandatmosphäre des Albums, das sich gerade entwickelt, die Leute in ihren Bann ziehen wird. Außerdem freue ich mich, mit Jay zusammen zu arbeiten.

Er ist ein absoluter Profi und ich liebe es, dass wir mit neuen Sounds experimentieren und so auch einen anderen Blickwinkel auf unsere Musik bekommen. Wir werden bereits von der Musik überschwemmt… Lacuna Coil sind zurück, Baby!“

Die Band will pünktlich zum Female Voices Fest in Belgien und zur anstehenden Tour zusammen mit Paradise Lost im Oktober mit den Aufnahmen fertig sein, um sich voll und ganz auf die Live-Auftritte konzentrieren zu können.

>>> Lacuna Coil spielen auf dem METAL HAMMER PARADISE Maximum Indoor Metal Festival

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


Auf dieser Seite wurden Inhalte entfernt, die von MuZu stammen
teilen
twittern
mailen
teilen
Nintendo wird 125 Jahre! Metal-Zeitreise durch die Geschichte der Videogames

Seit dem Erscheinen des ersten Videospiels Pong sind bereits 42 Jahre ins Land gezogen. Das scheint viel - doch Games-Gigant Nintendo feiert dieser Tage sogar seinen 125. Geburtstag! Angefangen hat es bei Nintendo freilich nicht mit Videospielen. Am 23. September 1889 von Fusajirō Yamauchi in Kyōto gegründet, stellte Nintendo (der Name lässt sich mit "Lege das Glück in die Hände des Himmels" übersetzen) noch Spielkarten her. Heute ist Nintendo für Spieleserien und -helden wie Super Mario, Zelda, Metroid und Pokemon weltbekannt und aus dem Leben vieler Menschen, ob Gamer oder nicht, nicht mehr wegzudenken. METAL HAMMER gratuliert zu 125 Jahren…
Weiterlesen
Zur Startseite