Lady Gaga verwechselt ihr Publikum mit dem von Metallica

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Instagram ist eigentlich keine so schwierige Sache: Man macht ein Foto und klickt auf „Hochladen“ – da kann normalerweise nicht viel schief gehen.

Social Media-Queen Lady Gaga ist nun aber „versehentlich“ ein ziemlicher Instagram-Fauxpas passiert: Statt eines Fotos ihres diesjährigen Auftritts in Quebec hochzuladen, postete sie ein Foto eines Metallica-Konzerts in der gleichen Location.

Problem nur: das war bereits 2011. Und zufälligerweise waren da auch 40.000 Besucher mehr auf dem Gelände als bei Gagas Peformance vor 90.000 Fans.

Es dauerte nicht lange, bis den Medien diese Mogelei auffiel und Lady Gaga das Foto ersetzen musste. Kommentar: „Ich wollte niemanden an der Nase herumführen.“

Zum Vergleich: unten das Metallica-Mogelfoto, oben ein Foto ihrer tatsächlichen Show.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Als Metallica ohne Lars Ulrich auftraten

Heute vor zwanzig Jahren, am 6.6.2004, waren Metallica als Headliner des Download Festival angekündigt. Kontrovers war damals nicht nur die Veröffentlichung des Albums ST. ANGER. An jenem Tag sollten die US-Amerikaner das einzige Konzert ihrer langen Historie ohne Lars Ulrich spielen. In einem späteren Interview mit Louder Sound verriet der Schlagzeuger, weshalb er die Prestige-trächtige Show im Donington Park nicht antreten konnte: „Wir hatten einen ziemlich harten Tourneeplan. Dazu kamen einige sehr persönliche Anliegen. Ich wachte also eines Morgens in Kopenhagen auf, stieg in den Flieger und da zollte ich dem ganzen Stress meinen Tribut.“ Wer trommelt für Metallica ?…
Weiterlesen
Zur Startseite