Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Lady Gaga verwechselt ihr Publikum mit dem von Metallica

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Instagram ist eigentlich keine so schwierige Sache: Man macht ein Foto und klickt auf „Hochladen“ – da kann normalerweise nicht viel schief gehen.

Social Media-Queen Lady Gaga ist nun aber „versehentlich“ ein ziemlicher Instagram-Fauxpas passiert: Statt eines Fotos ihres diesjährigen Auftritts in Quebec hochzuladen, postete sie ein Foto eines Metallica-Konzerts in der gleichen Location.

Problem nur: das war bereits 2011. Und zufälligerweise waren da auch 40.000 Besucher mehr auf dem Gelände als bei Gagas Peformance vor 90.000 Fans.

Es dauerte nicht lange, bis den Medien diese Mogelei auffiel und Lady Gaga das Foto ersetzen musste. Kommentar: „Ich wollte niemanden an der Nase herumführen.“

Zum Vergleich: unten das Metallica-Mogelfoto, oben ein Foto ihrer tatsächlichen Show.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: 38 Jahre MASTER OF PUPPETS

Im Jahr 1986 stand Metallica bereits fest in den Annalen der Metal-Geschichte verankert: Mit ihren ersten beiden Alben KILL ‘EM ALL (1983) und RIDE THE LIGHTNING (1984) erschufen sie sofortige Klassiker, die die Grenzen des Metal neu definierten. Obwohl sie nicht als die Schöpfer des Thrash Metal gelten, trugen sie maßgeblich dazu bei, dieses Genre zu formen und für ein breiteres Publikum zugänglich zu machen. Doch erst mit ihrem dritten Album MASTER OF PUPPETS, das heute vor 38 Jahren erschien, schöpften die Herren ihr Potenzial vollständig aus. Immer besser und besser Als sich Metallica ans Schreiben des Albums machten, war…
Weiterlesen
Zur Startseite