Toggle menu

Metal Hammer

Search

Lamb Of God: Randy Blythe schreibt über seine Zeit im Knast

von
teilen
mailen
teilen

Guck mal, wer da schreibt: Randy Blythe, Sänger der Ami-Metaller Lamb Of God, hat einen Vertrag bei Da Capo Press unterschrieben, der dem Verlag die Rechte an dessen Memoiren über seine Zeit im Gefängnis einräumt. Das Buch soll im Laufe des nächsten Jahres erscheinen.

Der LAMB OF GOD-Sänger saß in Untersuchungshaft, da man ihm vorwarf, für den Tod eines Konzertbesuchers während einer Show in Prag verantwortlich zu sein. “Ich habe davon geträumt, ein Buch zu veröffentlichen, seitdem ich lesen kann. Aber ich hätte nie gedacht, dass es sich um so ein trauriges Thema drehen wird”, ließ Blythe in der offiziellen Mitteilung verlauten. “Manchmal schreibt das Leben jedoch unerwartete Geschichten, die erzählt werden müssen. Ich glaube, diese gehört dazu und ich werde sie mit Würde und Respekt gegenüber allen Involvierten erzählen.”

Da Capo Press ist übrigens bekannt dafür, Metal-Biographien zu veröffentlichen. Unter anderem hat der Verlag bereits die Bücher von Tony Iommi (Black Sabbath), Corey Taylor (Slipknot) und Al Jourgensen (Ministry) herausgebracht.

>>> Alles zum Fall Randy Blythe lest ihr hier.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Iron Maiden ‘Burning Ambition’: Gnadenlose Zeitreise

Das komplette Interview mit Nikco McBrain über ‘Burning Ambition’ findet ihr in der METAL HAMMER-Juliausgabe 2026, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Du warst damals sehr wütend darüber, dass Bruce die Band verlassen wollte. Wie blickst du heute darauf zurück? Nicko McBrain: Ich war definitiv derjenige, der am offensten darüber gesprochen hat. Nach dem Treffen 1999 in Brighton, bei dem beschlossen wurde, dass Bruce und Adrian zurückkehren würden, gingen Bruce, Janick und ich noch in einen Pub. Dort legte ich meinen Arm um Bruce und…
Weiterlesen
Zur Startseite