Toggle menu

Metal Hammer

Search

Lars Ulrich: Keine Ballade auf neuem Metallica-Album

von
teilen
mailen
teilen

Empfehlungen der Redaktion
‘Hardwired’: Jason Newsted ist stolz auf Metallica
Wer auf ein weiteres ‘Nothing Else Matters’ gehofft hat, könnte von HARDWIRED … TO SELF DESTRUCT enttäuscht werden. Laut einem Interview von Schlagzeuger Lars Ulrich mit rollingstone.com, wird es keine Metallica-Ballade auf dem neuen Album geben.

„Alles ist ziemlich schnell.“

Ich glaube, dieses Album ist in manchen Aspekten ein weniger punkiger und einen Tick weniger progressiv“, verriet Ulrich im Bezug auf das Vörganger-Album DEATH MAGNETIC. „Die Riffs stehen im Mittelpunkt und wir orientieren uns ein wenig mehr am Groove. Eine Sache, die es hier nicht gibt, das ist die große Metallica-Ballade. Alles ist ziemlich schnell.“

Empfehlungen der Redaktion
Metallica: HARDWIRED ... TO SELF-DESTRUCT erscheint im November, Cover und Tracklist enthüllt
Anscheinend haben Metallica mit dem Vorboten ‘Hardwired’ einen angemessenen Vorgeschmack auf HARDWIRED … TO SELF DESTRUCT gegeben. Wenn das neue Album am 18. November 2016 erscheint, wissen wir mehr.

teilen
mailen
teilen
Jay Weinberg meldet sich mit erster Solo-Single

Am 20.11.2025 veröffentlichte der Ex-Slipknot- und aktuelle Suicidal Tendencies-Schlagzeuger Jay Weinberg seine erste Solo-Single ‘Sandstone’. Deafheaven-Sänger George Clarke lieh dem Track seine Stimme. Den offiziellen Visualizer gibt es unten. Versteckte Botschaften Wie METAL HAMMER berichtete, gab Weinberg in einer im Juli erschienenen Podcast-Folge des Podioslave Podcast an, neben seiner aktuellen Band Suicidal Tendencies an Solomusik zu arbeiten: „Ich arbeite an einem, nennen wir es mal, Soloalbum. Es ist natürlich nicht wirklich solo, das heißt, nicht nur ich allein arbeite daran, aber ich spiele alle Instrumente darauf und arbeite mit vielen unterschiedlichen Sängern zusammen.“ Am 10. November folgte eine kryptische Botschaft,…
Weiterlesen
Zur Startseite