Toggle menu

Metal Hammer

Search

Lars Ulrich: Keine Ballade auf neuem Metallica-Album

von
teilen
mailen
teilen

Empfehlungen der Redaktion
‘Hardwired’: Jason Newsted ist stolz auf Metallica
Wer auf ein weiteres ‘Nothing Else Matters’ gehofft hat, könnte von HARDWIRED … TO SELF DESTRUCT enttäuscht werden. Laut einem Interview von Schlagzeuger Lars Ulrich mit rollingstone.com, wird es keine Metallica-Ballade auf dem neuen Album geben.

„Alles ist ziemlich schnell.“

Ich glaube, dieses Album ist in manchen Aspekten ein weniger punkiger und einen Tick weniger progressiv“, verriet Ulrich im Bezug auf das Vörganger-Album DEATH MAGNETIC. „Die Riffs stehen im Mittelpunkt und wir orientieren uns ein wenig mehr am Groove. Eine Sache, die es hier nicht gibt, das ist die große Metallica-Ballade. Alles ist ziemlich schnell.“

Empfehlungen der Redaktion
Metallica: HARDWIRED ... TO SELF-DESTRUCT erscheint im November, Cover und Tracklist enthüllt
Anscheinend haben Metallica mit dem Vorboten ‘Hardwired’ einen angemessenen Vorgeschmack auf HARDWIRED … TO SELF DESTRUCT gegeben. Wenn das neue Album am 18. November 2016 erscheint, wissen wir mehr.

teilen
mailen
teilen
Mustaine schließt Soloalbum nach Megadeth-Ende nicht aus

Das Ende von Megadeth kommt, das hat Dave Mustaine so beschlossen. Das heißt jedoch nicht, dass der frühere Lead-Gitarrist von Metallica die Musik komplett an den Nagel hängt. Insofern liegt die Frage nach einem potenziellen Soloalbum des Rotschopfs auf der Hand. Im Gespräch mit Teraz Rock ließ "Megadave" seinen Gedanken zu diesem Thema freien Lauf. Alles kann, nichts muss "Ich könnte, ich glaube aber nicht. Ich könnte, ich könnte", laviert Mustaine hin und her. "Im Augenblick laufen die Dinge so großartig für uns, dass wir gar nicht über das Ende nachdenken. Wir denken an den Anfang hiervon, von dieser Kampagne…
Weiterlesen
Zur Startseite