Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metallica: HARDWIRED … TO SELF-DESTRUCT erscheint im November, Cover und Tracklist enthüllt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es ist soweit! Metallica haben ihr kommendes Album HARDWIRED … TO SELF-DESTRUCT offiziell angekündigt und ein Musikvideo zum Song ‘Hardwired’ veröffentlicht, das ihr unten sehen könnt.

Lange war spekuliert worden, wann genau das Album erscheinen wird und ob die Band 2016 wirklich als Termin halten kann. Jetzt ist klar: am 18. November, acht lange Jahre nach DEATH MAGNETIC, wird das neue Album im Regal stehen!

Immerhin hat man die Zeit genutzt: das neue Album kommt auf zwei CDs mit über 80 Minuten Musik daher, wie ihr unten an der Tracklist sehen könnt. Auch das Cover wurde bereits enthüllt.

Die Tracklist liest sich wie folgt:

Disc One

  1. Hardwired
  2. Atlas, Rise!
  3. Now That We’re Dead
  4. Moth Into Flame
  5. Am I Savage?
  6. Halo On Fire

Disc Two

  1. Confusion
  2. Dream No More
  3. ManUNkind
  4. Here Comes Revenge
  5. Murder One
  6. Spit Out The Bone

Das Artwork:

Metallica HARDWIRED TO SELF-DESTRUCT
Metallica HARDWIRED TO SELF-DESTRUCT

Promo
teilen
twittern
mailen
teilen
Robert Trujillo wollte diese 2 Instrumente vor Bass lernen

Robert Trujillo ist einer bekanntesten und besten Bassisten auf dem Planeten. Doch ursprünglich wollte der Kalifornier gar nicht Bass lernen. Dies verriet der einstige Suicidal Tendencies- und Ozzy Osbourne-Musiker in einem Video zum "Blackened Whiskey" von Metallica (siehe unten). Demnach wollte der 59-Jährige zunächst Schlagzeug und Klavier spielen. Es wummert so schön "Ich habe das Bassspielen angefangen, weil ich an einem bestimmten Punkt entdeckt habe, dass der Groove zentral ist bei diesem Instrument", holt Robert Trujillo aus. "Da habe ich realisiert, dass das das Instrument für mich ist. Ursprünglich wollte ich Schlagzeuger werden. Dann wollte ich Keyboarder werden, weil ich…
Weiterlesen
Zur Startseite