Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Blues Pills

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

‘Hardwired’: Jason Newsted ist stolz auf Metallica

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Als Metallica vor knapp zwei Wochen alle Details zu ihrem neuen Album HARDWIRED … TO SELF DESTRUCT veröffentlichten, ging ein Ruck durch die Metal-Welt. Nicht zuletzt durch ‘Hardwired’, den ersten Song aus dem DEATH MAGNETIC-Nachfolger. Selbstverständlich gingen diese Neuigkeiten auch nicht an Jason Newsted vorbei.

Ich freue mich für sie. Ich bin stolz auf sie!“

Der neue Song haut den ehemaligen Metallica-Bassisten um, wie er jetzt im Radio-Interview mit Eddie Trunk Live verriet:

Ich kann einfach nicht glauben, wie abgefahren der Song ist“, schwärmt Newsted. „Ich habe ihn jetzt einige Male gehört. Er ist eine Naturgewalt, ich mag seine Durchschlagskraft. Er ist großartig!“

Der ehemalige Bassist scheint noch immer eine starke Verbindung zu Metallica zu spüren, denn nach den ersten Eindrücken von HARDWIRED … TO SELF DESTRUCT meint er weiter: „Ich freue mich für sie. Ich bin stolz auf sie!“

Gleichzeitig sei er im persönlichen Gespräch mit Metallica. So hätte Newsted die letzten Wochen immer wieder mit Schlagzeuger Lars Ulrich telefoniert. Auch ein Treffen sei demnächst geplant. Warum das Ganze? Aus Freundschaft, geschäftlichen Gründen oder gar um eine direkte Zusammenarbeit auf den Weg zu bringen? „Alle drei Gründe treffen zu“, verrät Jason. Mehr wollte er dem Radiomoderator Eddie Trunk allerdings noch nicht verraten.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: James Hetfield zeigt seine Autosammlung

Metallica-Sänger und -Gitarrist James Hetfield ist eigenen Angaben zufolge besessen von Autos. Das ist auch der Grund dafür, dass er im Laufe der Jahre eine staatliche Kollektion an fahrbaren Untersätzen angehäuft hat. Erst letztes Jahr hat er einen Teil seiner Sammlung dem Petersen Automotive Museum für eine Ausstellung gegeben. Nun zeigt er in einem Video (siehe unten) seinen Bestand. Gedreht hat den kurzen dokumentarischen Clip das Petersen Automotive Museum. James Hetfield gibt darin unter anderem folgendes zu Protokoll: "Eine alte Gitarre hat immer noch Lieder in sich drin und wartet darauf, dass jemand sie in die Hand nimmt und ihr wieder Leben…
Weiterlesen
Zur Startseite