Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

‘Hardwired’: Jason Newsted ist stolz auf Metallica

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Als Metallica vor knapp zwei Wochen alle Details zu ihrem neuen Album HARDWIRED … TO SELF DESTRUCT veröffentlichten, ging ein Ruck durch die Metal-Welt. Nicht zuletzt durch ‘Hardwired’, den ersten Song aus dem DEATH MAGNETIC-Nachfolger. Selbstverständlich gingen diese Neuigkeiten auch nicht an Jason Newsted vorbei.

Ich freue mich für sie. Ich bin stolz auf sie!“

Der neue Song haut den ehemaligen Metallica-Bassisten um, wie er jetzt im Radio-Interview mit Eddie Trunk Live verriet:

Ich kann einfach nicht glauben, wie abgefahren der Song ist“, schwärmt Newsted. „Ich habe ihn jetzt einige Male gehört. Er ist eine Naturgewalt, ich mag seine Durchschlagskraft. Er ist großartig!“

Der ehemalige Bassist scheint noch immer eine starke Verbindung zu Metallica zu spüren, denn nach den ersten Eindrücken von HARDWIRED … TO SELF DESTRUCT meint er weiter: „Ich freue mich für sie. Ich bin stolz auf sie!“

Gleichzeitig sei er im persönlichen Gespräch mit Metallica. So hätte Newsted die letzten Wochen immer wieder mit Schlagzeuger Lars Ulrich telefoniert. Auch ein Treffen sei demnächst geplant. Warum das Ganze? Aus Freundschaft, geschäftlichen Gründen oder gar um eine direkte Zusammenarbeit auf den Weg zu bringen? „Alle drei Gründe treffen zu“, verrät Jason. Mehr wollte er dem Radiomoderator Eddie Trunk allerdings noch nicht verraten.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Halford: Metallica sind bodenständig geblieben

Das Power Trip Festival war eines der weltweiten Highlights des vergangenen Konzertherbsts. Im kalifornischen Indio gaben sich vom 6. bis 8. Oktober 2023 Guns N’ Roses, Iron Maiden, AC/DC, Tool, Metallica und Judas Priest die Live-Ehre. Rob Halford fand dabei vor allem großartig, wie bodenständig sich James Hetfield, Kirk Hammett, Lars Ulrich und Rob Trujillo während des Events gegeben haben. Fürsorglicher Global Player "All die Jungs von Metallica waren draußen unter den Fans und kamen nach der Show, um mit uns abzuhängen", plaudert Halford im Interview mit Ultimate Classic Rock aus dem Nähkästchen. "Es gab da all diese Freundschaft und…
Weiterlesen
Zur Startseite