Toggle menu

Metal Hammer

Search

Metallica: Hört einen Ausschnitt eines weiteren neuen Songs

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie Metallica vergangene Woche ankündigten, wird ihr neues Album HARDWIRED…TO SELF DESTRUCT am 18. November erscheinen. Der im gleichen Zuge veröffentlichte Song ‘Hardwired’ sorgte für viel Diskussionsstoff unter Metallica-Fans. Im Trailer zum kommenden DEATH MAGNETIC-Nachfolger „verstecken“ sich außerdem etwa 20 Sekunden eines weiteren neuen Songs. Hört den Ausschnitt von ‘Moth Into Flame’ etwa bei Minute zwei!

Unterdessen kündigten Metallica den Tourstart zu ihrem neuen Album HARDWIRED…TO SELF DESTRUCT für 2017 an. Demnach wird der Startschuss im Januar des folgenden Jahres fallen – allerdings zunächst wohl erstmal in den USA.

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Kirk Hammett hat geile Ideen für neues Album

Wie hinreichend bekannt sein dürfte, konnte sich Metallica-Gitarrist Kirk Hammett beim letzten Album der Thrash-Metaller HARDWIRED... TO SELF-DESTRUCT kompositorisch kaum einbringen, Das lag gewiss nicht an seinem Einfallsreichtum oder seiner Hingabe, denn der Lockenkopf hatte laut eigenen Angaben über 500 Riffs auf Halde liegen. Leider ging die Halde in Form seines Handys, auf dem alle Ideen gespeichert waren, verloren. Nun hat Hammett allerdings bereits wieder einiges an tollem Materia vorbereitet, sagt er. So gibt der Lead-Gitarrist von Metallica in einem aktuellen Interview mit "Cosmo Music" (siehe unten) zu Protokoll: "Ich habe eine Menge Material geschrieben, das ich für die Band…
Weiterlesen
Zur Startseite