Toggle menu

Metal Hammer

Search
Video

Lars Ulrich zeigt Brian Johnson Metallica-Hauptquartier

von
teilen
mailen
teilen

AC/DC-Frontmann Brian Johnson hat bekanntlich seinen eigenen Youtube-Kanal. Auf Brian Johnson TV veröffentlicht der Sänger regelmäßig spaßige Videos, in denen er unter anderem andere Größen aus dem Rock- und Metal-Bereich trifft. In einem der jüngsten Clips war Metallica-Schlagzeuger Lars Ulrich zu Gast, wobei zugleich auch Johnson bei Ulrich zu Gast war (siehe Video unten).

Exklusive Tour

Während der Metallica-Drummer in der Sendung von Johnson eine Einlage gab, führte Ulrich das AC/DC-Organ durch die heiligen Hallen der „Four Horsemen“. Oder anders ausgedrückt: Lars zeigte Brian das Hauptquartier seiner Formation. Für Hardcore-Fans von Sänger und Gitarrist James Hetfield, Trommler Ulrich, Bassist Robert Trujillo sowie Lead-Gitarrist Kirk Hammett mag das womöglich nichts Neues sein. Immerhin haut das Quartett gefühlt am laufenden Band selbst kurze Filmchen über seine eigenen Kanäle raus. Unter anderem der Dokumentarstreifen ‘Some Kind Of Monster’ gewährt tiefblickende Einblicke – und das nicht nur in die Proberäume der Gruppe.

Empfehlungen der Redaktion
AC/DC: Brian Johnson veröffentlicht Autobiografie

In besagtem Video erklärt Lars Ulrich beim Gang an vollgesprayten Wände vorbei Brian Johnson also, wo Kontrollraum, Küche und Crew-Raum sind. Weiter geht es mit dem Kreativzentrum von Metallica, wo die vier Herren ihre Songs schreiben und (zumindest in Demoform) aufnehmen. Dieser ausladende Proberaum ist an Wänden und der Decke mit Flaggen ausstaffiert, die Fans während Konzerten auf die Bühne geworfen und die Crew der Band zu Dekorationszwecken mit nach Hause nach San Francisco gebracht hat. Darüber hinaus bewundern die beiden eine Karte der ganzen Welt, auf der eine Unmenge an Stecknadeln markiert, wo die Thrash-Metaller überall schon aufgetreten sind. Am besten riskiert ihr nun aber selbst einen Blick…

🛒  SOME KIND OF MONSTER JETZT BEI AMAZON HOLEN!
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Megadeth: Ist ein Metallica-Cover auf dem neuen Album?

Mitte August verkündete Dave Mustaine das Ende von Megadeth, das mit einem letzten Album und einer Abschiedstournee begangen werden soll. Am 23. Januar 2026 erscheint das Band-betitelte finale Studioalbum, dessen Tracklist nun veröffentlicht wurde. Spannend hierbei ist vor allem der Bonustitel. Der „mysteriöse“ elfte Song Das Album umfasst zehn Lieder plus eine Bonusnummer. Die erste Single ‘Tipping Point’ ist bereits erschienen und hat bei einem Konzert in Amsterdam Live-Premiere gefeiert. Das Stück eröffnet die Platte, wie jetzt klar ist. Via Social Media veröffentlichte die Band ein Reel, in dem die Titel nacheinander enthüllt werden. Nur Lied elf bleibt vorerst verschwommen.…
Weiterlesen
Zur Startseite