Toggle menu

Metal Hammer

Search

Leben des Motörhead Chefs Lemmy Kilmister wird verfilmt

von
teilen
mailen
teilen

Der Titel des Filmes wird simpel LEMMY sein. Nicht gerade einfallsreich, aber treffend, denn der Name ist schon jetzt zum Mythos geworden.

2009 soll der Film fertig sein und erscheinen. Beinhalten wird er Interviews mit aktuellen und früheren Band-Mitgliedern, sowie Musikern, die schlicht ihr Meinung kundtun.

Unter anderem dabei: Slash, Dave Grohl, Mick Jones (The Clash), Alice Cooper, Steve Vai und viele mehr.

Es ist zu erwarten, dass diese Liste noch deutlich länger wird. „Wir haben noch kein einziges ‚Nein’ auf unsere Interview-Anfragen bekommen,“ erzählt Greg Olliver, der mit Wes Orshoski den Film bearbeitet.

Eine Art „Teaser“ gibt es auch schon – ihr findet ihr weiter unten!

Weitere Motörhead-Artikel:
+ Motörhead Chef Lemmy als Guitar Hero Juror
+ Politiker sind Arschlöcher und Randy Rhoads wurde durch seinen Tod erst groß
+ Lemmy for President?

teilen
mailen
teilen
Im Pit bei Phil Campbell And The Bastard Sons

Mit dem Liedgut Verstorbener anständig umzugehen, ist ein schmaler Grat. Allzu oft entpuppt sich vermeintliche Erbpflege als lukrative Gelegenheit, noch einmal rasch Kasse zu machen. Manche Künstler klammern sich in Ermangelung neuer Relevanz an ihre Vergangenheit, um nicht vollends in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden. Und dann gibt es jene, deren Vermächtnis man gar nicht hoch genug halten kann. So wie das von Lemmy Kilmister. An zwei Abenden in Folge lädt der frühere Motörhead-Gitarrist Phil Campbell zum kollektiven Erinnern ein und lässt die Frankenberger Airstrike das Publikum mit hemdsärmeligem Hard Rock auf das „50 Jahre Motörhead“-Tribut einstimmen. Flotte Hymnen wie ‘Can’t…
Weiterlesen
Zur Startseite