Toggle menu

Metal Hammer

Search

Lehrerin spielt ‘Wait And Bleed’ von Slipknot im Musikunterricht

von
teilen
mailen
teilen

Die Musiklehrerin Risha Allen bringt ihrer Unterrichtsklasse aktuell Taktarten bei, wie sie via TikTok verrät. Und wie ließe sich der Unterrichtsstoff besser einprägen als mit einem Metal-Klassiker als Begleit-Song? Der 1999 erschienene Slipknot-Hit ‘Wait And Bleed’ schafft es auf den persönlichen Wunsch eines Schülers hin ins Klassenzimmer. Der Junge, der kurz zuvor seine Leidenschaft für Metal geäußert hatte, während die Klassenkameradinnen und -kameraden Rap bevorzugen, zeigt nun offenbar wieder Spaß am Unterrichtsgeschehen.

TikTok Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus TikTok
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Empfehlungen der Redaktion
Schüler von der Schule verwiesen wegen Nirvana
„Ich bin ein bisschen nervös, weil ich eine Beziehung zu ihm aufbauen möchte“, erwähnt Allen auf ihrem Kanal. „Er hatte sich bis zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich mit mir auseinandergesetzt und mochte den Musikunterricht nicht. Also hatte ich das Gefühl, dass es helfen würde, wenn ich mich auf seine (sehr persönliche) Musik beziehe und zeige, dass ich sie respektiere.“ Allen weist in ihrem Video außerdem darauf hin, dass die Situation absolut gewinnbringend für alle ist, da das Metal-Kind einen Song hört, den es kennt, und die anderen etwas Neues dazulernen. Ein großes Lob an Risha Allen, die anscheinend selbst Slipknot-Fan ist.

teilen
mailen
teilen
Tobias Sammet versteht Bands mit Masken nicht

Tobias Sammet ist einfach ein Original. Bekannt als Mastermind von Avantasia (und früher von Edguy) scheut sich der Allround-Musiker nicht, seine Meinung kundzutun. In einem aktuellen Interview beim brasilianischen Radiosender 92.5 Kiss FM gab der FC Bayern München-Fan zu Protokoll, dass er den derzeitigen Trend im Metal nicht versteht, bei dem Musikgruppen ein Konzept haben und Masken tragen. Entertainment? Ja, bitte! Zunächst betonte der Avantasia-Boss jedoch, dass er bei Live-Konzerten sehr wohl eine ordentliche Show sehen will. So sei er mit Bands wie Kiss, Queen, Bon Jovi und Def Leppard aufgewachsen. "Das war alles groß, Hochglanz, Pyrotechnik, verrückt — große Haare,…
Weiterlesen
Zur Startseite