Toggle menu

Metal Hammer

Search

Lemmy soll Statue vor seiner Lieblingsbar bekommen

von
teilen
mailen
teilen

Mit einer Spendenaktion soll jetzt eine Statue für den verstorbenen Lemmy Kilmister finanziert werden. Die Bronze-Skulptur soll unweit der Lieblingsbar ( „The Rainbow Bar & Grill“ ) des Motörhead-Frontmanns in West Hollywood errichtet werden.

Empfehlungen der Redaktion
Viele Besucher erwartet: Trauerfeier für Lemmy wird auf den ganzen Sunset Strip erweitert
Die Bar unterstützt das vorhaben bereits, wie es auf einer eigens dafür eingerichteten Spendenseite heißt: „Wir haben noch keinen Künstler, aber wir versichern euch, dass wir die beste Bronzestatue auf dem Planeten kriegen!!“

Der Preis für die Statue könnte zwischen 50.000 und 80.000 US-Dollar liegen. Es sollen sich aber schon einige Künstler gemeldet haben, die sie für etwa 20.000 US-Dollar anfertigen würden. In maximal sechs Monaten könnte die Skulptur zu Ehren von Lemmy dann fertig sein. Bislang kamen bereits knapp 8.000 US-Dollar zusammen.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
teilen
mailen
teilen
Frauen im Death Metal: Diese Musikerinnen setzen sich durch

Ein Thema – jahrelang gekonnt ignoriert – findet langsam seinen Weg an die Oberfläche der Metal-Gemeinde: Frauen im Musikbusiness. Wie in so vielen Disziplinen hat die Frau auch in der Musik mit zahlreichen Vorurteilen, Hindernissen und Benachteiligungen zu kämpfen. Und dabei spielt es keine Rolle, ob sie Musik erschafft, auf der Bühne steht oder hinter den Kulissen über Monate Events zusammenflickt. Klar, Metal war in der Vergangenheit schon immer und ist in der Gegenwart noch immer ein männerdominiertes Genre. Den Anspruch, das zu ändern, hat diese Artikel-Serie nicht. Stattdessen wollen wir das Scheinwerferlicht neu ausrichten und Metal-Bands, in denen Frauen mitwirken,…
Weiterlesen
Zur Startseite