Toggle menu

Metal Hammer

Search

Lemmy plant neues Motörhead-Album in den nächsten zwei Jahren

von
teilen
mailen
teilen

Mit dem griechischen Magazin rockoverdose.gr sprach Lemmy Kilmister jetzt über die Zukunft von Motörhead. Nach 40 Jahren, dem eigenen 70. Geburtstag und den gesundheitlichen Problemen, die den Sänger mittlerweile plagen, könnte man wohl auch in Rente gehen. Das ist aber wohl längst nicht geplant.

Zunächst seien erstmal noch ausgiebige Touren im Jahr 2016, im Zuge des aktuellen Motörhead-Albums BAD MAGIC geplant: „Wir sind bis März ausgebucht“, freut sich Lemmy. „Und dann geht es auch schon in die nächste Festival-Saison.“

Das sei aber noch längst nicht alles. Laut Sänger Lemmy Kilmister seien die nächsten Jahre schon vorausgeplant: „In den nächsten zwei Jahren wird es ein neues Album geben“, verrät er.

Das wäre Album Nummer 23 in der langen Bandgeschichte von Motörhead, scheinbar haben die Rock-Legenden noch lange nicht genug!

Sorgen

Die Geschichte um die diesjährige Tour zum 40 jährigen Motörhead-Jubiläum und dem neuen Album BAD MAGIC, war bisher gleichsam eine Geschichte über Lemmy Kilmisters Gesundheitszustand.

Mehrere Konzerte der Tour wurden abgebrochen und schließlich spitzte sich die Besorgnis um den Frontmann am 1. September bei dem Auftritt in Texas zu, als Lemmy sagen musste: „Ich kann nicht mehr“. Am 9. September dann im US-amerikanischen St. Louis zeigten die Rock-Veteranen, dass Lemmy anscheinend wieder über den Berg war.

teilen
mailen
teilen
Blind Guardian haben 2026 mehrere Projekte in Planung

Seit THE GOD MACHINE (2022) waren Blind Guardian quasi nonstop unterwegs. Im August 2024 gab Sänger Hansi Kürsch an, dass sich die Band 2025 ins Studio begeben wolle, um an neuer Musik zu arbeiten. Die Live-Aktivitäten haben diesen Plänen jedoch einen Strich durch die Rechnung gemacht. Kommendes Jahr soll es dann aber wirklich ans Eingemachte gehen, wie Kürsch in einem aktuellen Interview erklärt. Schluss mit dem Tour-Leben Im Gespräch mit Brutal Planet Media meint der 59-Jährige bezüglich der zahlreichen Auftritte: „Wir haben viel mehr gemacht, als wir eigentlich geplant hatten, aber wir wurden mit Geld dazu gezwungen. Wir konnten nicht…
Weiterlesen
Zur Startseite