Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Motörhead: Keine Panik wegen Lemmys Gesundheit?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

„Was all diese Gesundheitsprobleme angeht: Das war alles nichts wirklich spektakulär Schlimmes“, räumt Mikkey auf. „Lem war 68 Jahre lang kerngesund, hatte nicht mal eine Erkältung. Dann hat er auf einmal ein paar Wehwehchen, und die Presse sowie die ganze Welt reagieren total über. Uns war klar, dass sich Lemmy ein bisschen mehr Ruhe gönnen muss. Aber das war auch schon alles. Kein Grund, aus einer Mücke einen Elefanten zu machen“, so der Drummer.

„Als Lemmy im Mai diesen Jahres in Südamerika eine Magengrippe hatte und wir die erste Show in São Paulo absagen mussten, ging das ganze Theater schon wieder los: ‘Oh Gott, Lemmy ist total krank…‘ Hört doch auf, es ist ein kleiner Infekt, den kriegt jeder mal. Man darf das alles nicht überbewerten. Es ist nichts so schlimm, wie es scheint!“

Europa fest im Blick

Im Gegenteil, der Ausblick auf die traditionelle Europatournee Ende des Jahres verspricht sogar noch mehr Gutes als sonst. Denn auch wenn man mit BAD MAGIC scheinbar nicht offensichtlich intendiert hat, die Band-Geschichte zu feiern, soll man dies live dennoch tun. Auf ein paar Setlist-Überraschungen und eventuell noch mehr darf man also gespannt sein.

„Der Plan ist, dass wir diesen Herbst eine Livetour spielen werden, die sich von unseren üblichen Konzerten unterscheidet und besonders ist“, verrät uns Mikkey. „Dafür müssen wir allerdings noch ein paar Song-Stellschrauben in Angriff nehmen, damit alles passt. Nach der US-Tour haben wir eine kleine Pause, die wir im Proberaum verbringen werden, und dann gehen wir die Sache vernünftig an. Fest steht, dass wir für die Europatournee etwas Besonderes auf die Beine stellen wollen und werden – das ist ein Muss!“

Wir hoffen, dass diese Einschätzung auch für die derzeitigen Gesundheitsprobleme von Front-Legende Lemmy Kilmister gilt – und Motörhead im Herbst tatsächlich eine gelungene Jubiläums-Tournee spielen werden.

Noch mehr dazu lest ihr nur in der September-Ausgabe des METAL HAMMER. Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden.

teilen
twittern
mailen
teilen
Motörhead: 45 Jahre OVERKILL

OVERKILL wird weithin als bahnbrechender Meilenstein in der Geschichte von Motörhead angesehen und zählt noch heute zu den wichtigsten Werken des Heavy Rock. Es ist ein unbestrittenes Juwel, das regelmäßig in den Top-Rankings der besten Metal- und Rock-Alben aller Zeiten auftaucht. Auch wenn die Mitglieder dieser legendären Band mittlerweile alle das Zeitliche gesegnet haben, besteht kein Zweifel daran, dass diese Platte für die Ewigkeit geschaffen ist. Kurz vor der Auflösung Die Geburtsstunde von Motörhead war das Jahr 1975, als Bassist und Sänger Lemmy Kilmister die Band gründete, nachdem er aus Hawkwind geworfen wurde. Das hielt ihn jedoch nicht davon ab,…
Weiterlesen
Zur Startseite