Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Lenny Breuss (Dust Bolt) tippt den 29. Spieltag

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Was bedeutet Fußball für dich?

Fußball bedeutet für mich persönlich gar nicht mehr so viel, die Bundesliga ist mehr ein Zeitvertreib, da ich diese nebenbei verfolge. Als wir noch kleine Jungs waren, war Fußball natürlich viel wichtiger in unserem Leben, schließlich haben wir noch selbst gespielt oder sind ins Stadion gefahren. Mittlerweile interessieren sich nur noch noch zwei Bandmitglieder für Fußball, und so kommt es, dass wir uns (auf mehr inkompetente Weise) in alkoholisiertem Zustand oder bei Fahrten zu Shows über das runde Leder unterhalten. Wenn wir den Spieltag live im Radio mitverfolgen, hoffe ich aber immer, dass der FC Bayern verliert und Dortmund gewinnt. Ganz im Gegenteil zu unserem Schlagzeuger Nico…

Du bist Fan von welchem Verein?

Fan wäre übertrieben, jedoch bin ich immer noch Anhänger von 1860 München! In der 1. Liga ist Dortmund mein Favorit.

Wie und wann war dein erster Besuch im Stadion?

Mein erster Besuch im Stadion ist schon lange her. Wir sind als Kids zu einem Auswärtsspiel von 1860 München gefahren. Den Gegner habe ich leider vergessen, aber ich weiß noch, dass es ein kleines Stadion war. Da waren mehr Löwen-Fans als heimische Anhänger. Wir haben die komplette Rückfahrt und den Abend damit verbracht, Fan-Gesänge zu brüllen! Das Spiel ging aber Unentschieden aus.

Welche Partie wirst du nie vergessen – und warum nicht?

Das WM-Finale zwischen Frankreich und Italien, als Zidane seine legendäre Kopfattacke auspackte!! Wir haben uns vor Lachen nicht mehr eingekriegt, vor allem, weil der Tag einer der ersten Tage war, an denen ich mit etwas mehr Bier in Berührung kam…ich war ja noch jung…

Der schlimmste Verein der Liga ist:

Der FC Bayern München! Ich habe den Verein noch nie gemocht. Ich denke, dass es langweilig ist, von einem so großen Verein Fan zu sein, bei dem sich alles nur um den wirtschaftlichen Erfolg dreht. Da macht es viel mehr Spaß, einen kleinen Verein zu unterstützen, mit dem man um den Aufstieg kämpfen kann. Bayern-Fan zu sein ist die pure Langeweile.

Dein Tipp des 29. Spieltages der Bundesliga 2011:

FC Bayern München FC Augsburg 3 : 1
FC Schalke 04 Hannover 96 2 : 2
Hamburger SV Bayer 04 Leverkusen 1 : 3
Sport-Club Freiburg 1. FC Nürnberg 2 : 1
1. FC Kaiserslautern 1899 Hoffenheim 0 : 2
VfB Stuttgart 1. FSV Mainz 05 0 : 0
1. FC Köln SV Werder Bremen 1 : 4
VfL Wolfsburg Borussia Dortmund 0 : 1
Borussia Mönchengladbach Hertha BSC 2 : 0

Die komplette Metal Liga 2011 findet ihr unter bit.ly/MetalLiga2011

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Lauschaffäre: Was ist eigentlich Pirate Metal?

Wer seinen Kalender ab und zu aufschlägt, entdeckt meistens nur die üblichen Feiertage von Neujahr über Pfingstmontag bis Silvester. Gut, in Deutschlands Hauptstadt dürfen Berliner*innen am Internationalen Frauentag (8. März) zu Hause bleiben. Dieser ist jedoch zweifellos mehr Signal, geradezu Antrieb für Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern, als Kuriosum. Zu den bizarren Feiertagen kommen wir schließlich jetzt: Bestimmt hat jede*r schon einmal vom Tag der Jogginghose gehört und sich am 21. Januar im ausgebeulten Lieblingsschlabberbeinkleid vor die Tür getraut. (Eben, was ist schon dabei?) Am 4. Juli feiern Menschen auf der ganzen Welt, aber hauptsächlich in den USA den „Brate Eier…
Weiterlesen
Zur Startseite