Toggle menu

Metal Hammer

Search

Lifelover: Gitarrist/ex-Sänger Jonas Bergqvist verstorben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Jonas Berqvist ist am vergangenen Freitag, 9. September verstorben. Der Gitarrist, frühere Sänger und Songwriter der Depressive Black Metaller Lifelover soll im Schlaf dahingeschieden sein. Drogen waren keine im Spiel, nähere Informationen zu den Umständen seines Todes sind noch nicht bekannt.

Die verbliebenen Lifelover-Mitglieder melden sich via Facebook bei ihren Fans:

„We are very sad to report that yesterday our bandmate and brother B has passed away.
The concerts today and tomorrow are still to be performed, but in a different form in his honor.
Kim, Henrik (H.), Felix (Fix), Kral“

Lifelover wurden 2005 von Jonas „B“ Berqvist und Kim „( )“ Carlsson gegründet. Gemeinsam veröffentlichten sie Schweden die folgenden Alben:

PULVER (2006)
EROTIK (2007)
KONKURS (2008)
SJUKDOM (2011)

Hört hier den Song ‘Mental Central Dialog’ vom Album KONKURS:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

Anzeige

MagentaTV erleben: Digitales Fernsehen mit Internet- und Telefon-Flat zum Aktionspreis

Digital-TV mit Internet- und Telefon-Flat: Zeitversetzt fernsehen auf 100 Sendern/20 HD, Zugriff auf Streaming-Dienste, Serien & Filme in der Megathek

Jetzt Bestellen

Anzeige

teilen
twittern
mailen
teilen
Tipps + Hilfe: Wie man als DIY-Band eine Tournee organisiert

Steht man als (nicht nur Nachwuchs-)Band ohne Label, Promoter oder Manager da, gilt es viele Hürden und Probleme selbst zu meistern. Matt Bacon (Dropout Media, Prophecy Productions) und Nate Carson (Drummer von Witch Mountain) geben ausführlich Info darüber, was es alles zu beachten gilt (mit Dank an Metal Injection). Beide sind Profis in Sachen Tournee-Organisation. "Also lasst uns in die Grundlagen eintauchen und die Schlüsselfragen aufgreifen um zu erkennen, ob eure Band bereit für die Herausforderung ist, in den Van zu steigen und einige Shows zu spielen", eröffnet Bacon. Woher weiß man, dass man bereit ist, zu touren? "Es ergibt…
Weiterlesen
Zur Startseite