Toggle menu

Metal Hammer

Search

Surfen auf der Black Metal-Welle

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Alt, aber gut, sowie zum aktuellen Wetter und der Sonne-, Strand- und Meer-lustigen Stimmung passend: Der Surf Metal-Channel veröffentlichte fünf Videos originalgetreuer Beach Rock-Songs von unter anderem Emperor, Darkthrone und Beherit, die es heute wiederzuentdecken gilt.

Man beachte neben der genialen musikalischen Umsetzung die liebevoll ausgetüftelten Infotexte unter den Videos sowie die künstlerische Feinarbeit hinsichtlich der Bildauswahl in den einzelnen Clips.

In anderen YouTube-Channels wurde diese Tradition unregelmäßig bis vor einem Jahr fortgeführt, obwohl leider Band-Beschreibungen fehlen:

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
40 wichtige Songs von 2009

Wir blicken zehn Jahre zurück ins Jahr 2009, als der Bitcoin eingeführt und Barack Obama als US-Präsident vereidigt wurde. In Norwegen wurde die gleichgeschlechtliche Ehe ermöglicht, Windows 7 kam auf den Markt und das Kölner Stadtarchiv stürzte ein. Und musikalisch? Da gab es einige Alben und Songs, an die man sich gerne erinnert. Seht hier eine Auswahl der wichtigsten Songs von 2009 - alphabetisch nach Band-Namen sortiert. Amorphis ‘Sky Is Mine’ SKYFORGER, das neunte Amorphis-Album (und dritte mit Tomi Joutsen am Mikro) mit der Hit-Single ‘Silver Bride’ fiel zwar im Vergleich zu den Vorgängern ECLIPSE und SILENT WATERS etwas ab,…
Weiterlesen
Zur Startseite