Toggle menu

Metal Hammer

Search

Lindemann und Tägtgren trennen sich!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Till Lindemann und Peter Tägtgren gehen getrennte Wege. Dies gaben die beiden Musiker heute auf den Social-Media-Seiten ihres gemeinsamen Projekts bekannt. Gründe für die geteilten Wege wurden nicht bekannt gegeben. Erst in diesem Jahr absolvierten sie noch eine der wenigen Konzerttourneen in 2020 zu ihrem aktuellen Album F&M. Für das Frühjahr 2021 ist noch eine Live-DVD geplant, welche ein Konzert in Moskau aus dieser Tour zeigen soll. Beide Musiker arbeiten an dieser letzten gemeinsamen Veröffentlichung.

Die Fans waren bereits vorgewarnt. Erst am Mittwoch verkündete das Wacken-Festival, dass Lindemann einen zusätzlichen Konzerttag vor dem Festival einleiten wird. Auf dem zugehörigen Poster war ein kleines „T“ für Till vor dem Lindemann-Schriftzug zu sehen. Die unheilvolle Befürchtung sollte sich heute als wahr herausstellen.

Keine Auflösung

Doch mit dem Projekt ist noch nicht Schluss: Namensgeber Till Lindemann wird weiter unter dem Namen und unter neuer Besetzung aktiv sein. Spannend bleibt die Frage nach dem neuen Setup: Wie dieses aussehen wird, ist noch nicht bekannt. Spätestens im August 2021 auf dem Wacken Open Air wird man die neue Formatierung dann (hoffentlich) sehen können. Die Original-Meldung lest ihr hier.

teilen
twittern
mailen
teilen
Whitesnake trennen sich von Basser Michael Devin

Whitesnake setzen einen weiteren Namen auf ihre Liste ehemaliger Band-Mitglieder. Bassist Michael Devin verlässt die Band nach über zehn Jahren Mitgliedschaft. Am Sonntag, den 21. November 2021, teilte die Band um David Coverdale die Nachricht von Devins Ausstieg über die Sozialen Medien mit. Im Post heißt es: „Whitesnake und Bassist Michael Devin haben sich entschlossen, nach einem erstaunlich erfolgreichen Jahrzehnt der Zusammenarbeit getrennte Wege zu gehen…Wir alle wünschen Michael viel Erfolg in seinem Leben und bei all seinen Unternehmungen. Neben zahlreichen Tourneen hat Michael sein Talent zu den Alben FOREVERMORE, THE PURPLE ALBUM und FLESH & BLOOD beigesteuert. Wir danken…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €