Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Lindemann und Tägtgren trennen sich!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Till Lindemann und Peter Tägtgren gehen getrennte Wege. Dies gaben die beiden Musiker heute auf den Social-Media-Seiten ihres gemeinsamen Projekts bekannt. Gründe für die geteilten Wege wurden nicht bekannt gegeben. Erst in diesem Jahr absolvierten sie noch eine der wenigen Konzerttourneen in 2020 zu ihrem aktuellen Album F&M. Für das Frühjahr 2021 ist noch eine Live-DVD geplant, welche ein Konzert in Moskau aus dieser Tour zeigen soll. Beide Musiker arbeiten an dieser letzten gemeinsamen Veröffentlichung.

Die Fans waren bereits vorgewarnt. Erst am Mittwoch verkündete das Wacken-Festival, dass Lindemann einen zusätzlichen Konzerttag vor dem Festival einleiten wird. Auf dem zugehörigen Poster war ein kleines „T“ für Till vor dem Lindemann-Schriftzug zu sehen. Die unheilvolle Befürchtung sollte sich heute als wahr herausstellen.

Keine Auflösung

Doch mit dem Projekt ist noch nicht Schluss: Namensgeber Till Lindemann wird weiter unter dem Namen und unter neuer Besetzung aktiv sein. Spannend bleibt die Frage nach dem neuen Setup: Wie dieses aussehen wird, ist noch nicht bekannt. Spätestens im August 2021 auf dem Wacken Open Air wird man die neue Formatierung dann (hoffentlich) sehen können. Die Original-Meldung lest ihr hier.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Till Lindemann & Joey Kelly veröffentlichen zweites Buch

Till Lindemann und Joey Kelly sind gute Freunde. Das wissen Rammstein-Fans spätestens seit ihrem ersten gemeinsamen Bildband ‘Yukon - Mein gehasster Freund’, der 2017 erschienen ist. Nun ist es soweit: Seit 25.11.2020 ist das zweite Buch der beiden Musiker zu haben. Dieses Mal haben sich Lindemann und Kelly mit zwei Fotografen auf nach Südamerika gemacht und sind dort über einen Seitenarm des Amazonas gepaddelt. Diese Reise kann nun in ‘Amazonas - Reise zum Rio Javari’ nachverfolgt werden. Das Wasser ruft Der National Geographic Buchverlag schreibt über das Buch: "Till Lindemann und Joey Kelly, zwei Männer der Extreme: Der eine Sänger…
Weiterlesen
Zur Startseite