Toggle menu

Metal Hammer

Search

Linkin Park: Chester Bennington mag keine Festivals

von
teilen
mailen
teilen

Festivals sind nichts für Jedermann – entweder ist es zu heiß oder verregnet, zu asozial oder langweilig. Auch Chester Bennington von Linkin Park gestand nun laut Blabbermouth, dass er eher ungern auf Open Airs spielt:

>>> Hört das neue Linkin Park-Album THE HUNTING PARTY jetzt bei Juke!

„Rock’n’Roll soll nicht gespielt werden, während einem die Sonne ins Gesicht scheint. Es ist möglich, aber es wird nur widerwillig getan, weil wir dazu gezwungen werden. Ich denke, dass Outdoor-Festivals das Live-Erlebnis etwas zerstört haben. Die Idee, die dahintersteckt, eine Rockband zu sehen, ist, dass man an einem dunklen Ort und Teil der Show ist. Wenn man auf dem Gras sitzt und die Sonne scheint, ist das nicht wichtig. Dann steht man nur da oben und spielt Songs. Drinnen, dunkel, Lichter, kontrollierte Umgebung – immer besser.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Godsmack kündigen Europatournee an – zu zweit?

Nach der diesjährigen Europatournee, die im März und April stattfand, verkündete Sully Erna im Mai, dass Godsmack ein Jahr pausieren. Der Frontmann wolle herausfinden, „was als Nächstes für die Band kommt. Im Moment weiß ich es ehrlich gesagt nicht.“ Dem vorausgegangen war der überraschende Ausstieg von Schlagzeuger Shannon Larkin und Gitarrist Tony Rombola kurz vor der Tour. Glücklicherweise konnten Drummer Will Hunt (Evanescence) und Gitarrist Sam Bam Koltun (Dorothy, Faster Pussycat) damals flugs einspringen. Vom Quartett zum Duo Während besagter Band-Pause wurde auf den offiziellen Social Media-Kanälen ein Festival-Auftritt nach dem anderen für das kommende angekündigt. Was allerdings nach wie…
Weiterlesen
Zur Startseite