Toggle menu

Metal Hammer

Search

Linkin Park: Interesse an Zusammenarbeit mit Eminem

von
teilen
mailen
teilen

Gut zu wissen, dass auch Rockstars wie Mike Shinoda noch Träume haben: Im Interview mit Montreality verriet der Linkin Park-Rapper, dass er gerne mit Eminem zusammenarbeiten würde.

„Eminem ist großartig. Das Lustige ist, dass ich Eminem schon kannte, bevor er überhaupt bei einem Label unter Vertrag war. Ich hatte einen Freund, der bei Rawkus Records gearbeitet hat und der gab mir ein Tape der SLIM SHADY EP“, erklärt Shinoda, „Em spielte Shows im Roxy für 300 Leute. Er kam drogenumnebelt auf die Bühne, er fiel geradezu auf die Bühne, nahm das Mikro in die Hand und drehte völlig durch. Und die Leute haben es geliebt, ich habe es geliebt.“

Weiter erzählt Shinoda: „Falls sich die Möglichkeit jemals ergeben sollte – selbst wenn wir nur die Musik machen würden und er die Vocals – hätte ich auf jeden Fall Lust darauf.“

Seht das komplette Interview hier:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Spotify Wrapped: Linkin Park, Metallica, Pantera u.a.

Spotify ist zuletzt immer mehr in die Kritik geraten — sei es wegen der miesen Ausschüttung an Musiker und Künstler oder der Beteiligung am Rüstungs-Start-up Helsing. So hat es durchaus ein Geschmäckle, seine Jahresbilanz vom Streaming-Dienst zu posten. Bei Bands ist es sicher noch einmal etwas anderes — einfach weil es interessant ist, welche Zahlen die unterschiedlichen Acts vorlegen können. Die Fans steigern sich Fangen wir mit Linkin Park an, welche Mitte November 2024 ihr Comeback-Album FROM ZERO veröffentlicht haben. Mike Shinoda und Co. dürfen sich über 142 Millionen Hörer im Jahr 2025 freuen, welche insgesamt 4,28 Milliarden Streams erzielt…
Weiterlesen
Zur Startseite