Linkin Park veröffentlichen neuen Song ‘Over Each Other’

von
teilen
mailen
teilen

Linkin Park haben jüngst das dritte Stück aus ihrem Comeback-Album FROM ZERO (Veröffentlichung am 15. November 2024) rausgehauen. Nachdem ‘The Emptiness Machine’ und ‘Heavy Is The Crown’ recht druckvoll daherkamen, erforscht die Band in der Power-Ballade ‘Over Each Other’ mal wieder ihr Herz für große Pop-Momente.

Premiere für Emily

Ein weiterer Unterschied zu den ersten beiden Vorab-Tracks ist: Die neue Frontröhre Emily Armstrong singt hier zum ersten Mal einen Linkin Park-Song komplett allein — ohne gesangliche Mitwirkung von Bandmastermind Mike Shinoda„Dieses Lied ist extra besonders für mich, da es meiner erster Sologesänge für Linkin Park ist“, kommentiert Armstrong. „Ich kann nicht glauben, dass ich das sage. Während ich im Lauf des vergangenen Jahres mehr Zeit mit der Band verbracht habe, habe ich zunehmend angefangen, mich beim Prozess des Songwritings einzubringen. So haben bei diesem Stück Mike und ich zusammen den Text geschrieben. Hinzu kommt der Dreh dieses Videos mit Joe in Korea. Bei all dem ist ein Traum wahr geworden.“ 

Empfehlungen der Redaktion
Linkin Park spielen 2025 auf deutschen Festivals

Den Clip haben DJ und Regisseur Joe Hahn und Emily nach dem Konzert der Gruppe am 28. September in Südkorea gedreht. Joe Hahn hat auf Instagram ein paar Fotos von dem Dreh gepostet und schreibt dazu: „Ein paar Abende nach unserer Show in Seoul… Emily Armstrong und ich sind in der Stadt geblieben, um unser nächste Video für ‘Over Each Other’ zu drehen. Es war schon immer ein Traum von mir, eines Tages bei einem Projekt in Korea Regie zu führen — und dies ist geschehen! Wir haben die koreanische Pop-Kultur aufgegriffen und das Ganze zu einem Drama gemacht. Wie immer hat Emily bei ihrer Performance brutal abgeliefert. Ich freue mich darauf, dies mit euch allen nächsten Donnerstag zu teilen.“

🛒  LINKIN PARK-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Linkin Park: Emily Armstrong über erste Studio-Sessions

Die neue Linkin Park-Frontfrau Emily Armstrong hat sich die Arbeit im Aufnahmestudio zu FROM ZERO erinnert. Im Gespräch mit Lauren O’Neil vom Radiosender Q101 gab die 38-Jährige zu Protokoll, dass sich ab einem gewissen Punkt die Dynamik verselbständigt habe. Wie sich eines ins andere gefügt habe, sei für die Sängerin (die auch bei Dead Sara am Mikrofon steht) "Schicksal" und "surreal" gewesen. Und es hat Zoom gemacht Auf die Frage, wie Emily eine musikalische Verbindung mit ihren neuen Band-Kollegen von Linkin Park aufgebaut habe, erwiderte sie: "Das ist interessant, denn ich glaube, wir haben darüber viel geredet. Wir haben nicht…
Weiterlesen
Zur Startseite