Toggle menu

Metal Hammer

Search

Lordi: Langzeit-Bassist OX verlässt die Band

von
teilen
mailen
teilen

Die finnische Hard Rock-Band Lordi hatte gestern eine traurige Nachricht über die sozialen Medien zu verbreiten. Ihr langjähriger Bassist Samer el Nahhal – besser bekannt als OX – wird die Band nach den Festivalauftritten dieses Sommers verlassen.

Empfehlungen der Redaktion
Lordi: Finnland ist nicht mehr das "Land des Metal"
Der Musiker erklärte dazu: „Es ist der Tag gekommen, an dem ich euch sagen muss, dass ich Lordi verlassen werde. Es gibt kein Drama, keine größeren Probleme oder ähnliches. Ich habe nur das Gefühl, etwas anderes in der Musik tun zu müssen und für andere musikalische Reisen zur Verfügung zu stehen, was auch das für welche sein werden.“

Nach dem Sommer ist Schluss

„Ich werde die Sommer-Festivals noch mit Lordi spielen, danach ist es dann an der Zeit für den neuen Mann, für mich zu übernehmen. Ich möchte der Band und vor allem den besten Fans auf dieser Erde für diese 13 Jahre und den großartigsten Ritt meines Lebens danken. Ich liebe euch alle von Herzen und ich hoffe, dass wir uns irgendwann wieder sehen werden.“

Seit 2005 war Samer el Nahhal Bassist der Band und hatte auch auf dem aktuellen neuntes Studioalbum SEXORCISM, das im Mai letzten Jahres erschien, mitgewirkt. Wer den Langzeit-Bassisten nach den Sommerkonzerten ersetzen wird, ist noch nicht bekannt.

https://www.facebook.com/LordiOfficial/photos/a.10150240519765397/10161520137725397/?type=3&theater

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

teilen
mailen
teilen
Battle Beast: Noora Louhimo steigt aus, Nachfolge steht fest

Gerade noch waren Battle Beast auf großer Europatournee, da verkünden die Finnen via Social Media, dass es die letzte mit Frontröhre Noora Louhimo gewesen ist. Die Sängerin will sich ab sofort auf ihre Laufbahn als Solokünstlerin konzentrieren. 13 Jahre war Louhimo das Gesicht und die Stimme der Power Metal-Formation. Sechs Studioalben sind aus dieser Zeit hervorgegangen – zuletzt STEELBOUND, das erst im Oktober erschien. Neue Wege Im gemeinsamen Statement heißt es: „Wir bedauern ihren Weggang sehr, unterstützen aber voll und ganz ihre Entscheidung, neue kreative Wege zu beschreiten – etwas, das ihr der anspruchsvolle Zeitplan mit Battle Beast nicht in…
Weiterlesen
Zur Startseite