Toggle menu

Metal Hammer

Search

Lordi veröffentlichen neue Single ‘Made Of Metal’

von
teilen
mailen
teilen

Für ihren neuen Song ‘Made Of Metal’ sind Lordi eine ungewöhnliche Kooperation eingegangen. Das Stück ist nämlich von einem Smartphone inspiriert, das komplett aus Metall besteht. Hierbei handelt es sich um das OnePlus Nord 4„dem weltweit ersten Handy der 5G-Ära, das gänzlich aus Metall“ gemacht ist.

Wir fahren nach BERLIN!

Mr. Lordi kommentiert den Track: „M-E-T-A-L. Wir lieben Metal, ebenso wie OnePlus, weshalb wir gar nicht lange überlegen mussten, ehe wir einen dem weltweit ersten komplett aus Metall bestehenden 5G-Ära-Telefon gewidmeten Song schrieben und produzierten. Wir dachten eigentlich immer, dass nichts und niemand ‚mehr Metal‘ sein könnte als wir, doch das durchweg metallische OnePlus Nord 4 belehrte uns eines Besseren. Wir freuen uns darauf zu sehen, wie unsere Fans beim Hören dieses teuflisch guten neuen Tracks ihre Hände verlieren und gleichzeitig die metallischste aller Kooperationen feiern. Können wir es noch ein weiteres Mal für die Leute in den hinteren Reihen sagen? M-E-T-A-L!“

Empfehlungen der Redaktion
Alle Nominierten der METAL HAMMER AWARDS 2024 im Überblick

Wer ‘Made Of Metal’  und Lordi live erleben möchte, sollte zwingend die METAL HAMMER AWARDS besuchen. Denn hier geben sich die finnischen Masken-Metaller die Live-Ehre. Doch damit nicht genug: Außerdem stehen mit Saltatio Mortis, Orden Ogan und Future Palace drei weitere hochkarätige Bands auf der Bühne der Uber Eats Music Hall in Berlin. Des Weiteren steht natürlich die ganze Award-Zeremonie inklusive Preisverleihung und Schwarzem Teppich (über den die Ehrengäste und Prominenz einlaufen wird) auf dem Programm. Tickets für diesen Pflichttermin am 31. August 2024 an der Spree gibt ab 57,66 Euro — und zwar hier.

Spotify Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

🛒  LORDI-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Lordi wettern gegen Streaming und Soziale Medien

In einem aktuellen Interview mit dem Magazin NINE:32 sprach Mr. Lordi, Frontmann der finnischen Hard Rock-Band Lordi, über seine Inspirationsquellen. Anders als angenommen konnte er keine konkreten Beispiele nennen: "Alles, was unter dem Namen Lordi erscheint, ist authentisch und ehrlich", berichtete er. Die Wurzel des Bösen "Das liegt daran, dass ich alles für die kleinste Zielgruppe dieser Welt schreibe: mich selbst. Wenn es noch jemandem gefällt, freut es mich natürlich." Auf die Nachfrage, ob er wirklich keine Künstler nennen könne, die ihm Ideen liefern, erwiderte er: "Nein. Da muss ich ehrlich sein. Es gibt keinen modernen Musiker, der mich beeinflusst. Ich…
Weiterlesen
Zur Startseite