Toggle menu

Metal Hammer

Search

LORDS OF CHAOS: Fenriz beschwert sich über Verfilmung

von
teilen
mailen
teilen

In Black Metal Kreisen kennt fast jeder das Buch LORDS OF CHAOS, das sich mit der norwegischen Black Metal Szene Anfang der 90er beschäftigt: der Musik, den Kirchenverbrennungen, den Drohungen und Morden. Jetzt scheint die geplante Verfilmung kurz bevor zu stehen. Darkthrone-Kopf Fenriz hält das für keine gute Idee.

LORDS OF CHAOS ist „die Schlechteste Idee seit ungeschnittenem Brot“

Auf Facebook, dort ist der Black Metal-Musiker ohnehin sehr aktiv, beschwerte sich Fenriz jetzt über die Idee einer Verfilmung des Buches:

Bezüglich dieses Filmes, der sich mit der Situation des Black Metal in den späten Achtzigern und frühen Neunzigern auseinandersetzt: Das ist die Schlechteste Idee seit ungeschnittenem Brot (bitte zitiert das und verbreite die Aussage. BITTE).“

Zu Befehl, Herr Fenriz. Hoffen wir, dass ein weiterer Wunsch des Darthrone-Kopfes in Erfüllung geht. In einer Antwort auf einen Kommentar witzelt der Musiker: „Immer wenn ich in Interviews gefragt worden bin, wer mich in einem Film spielen sollte, habe ich geantwortet: Reese Witherspoon.“ Das wäre doch wirklich spektakulär gut!

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
teilen
mailen
teilen
Ozzy Osbourne: Der Prince of Darkness im Lauf der Zeit

Dieser Artikel wurde erstmals am 23.2.2020 auf metal-hammer.de veröffentlicht John Michael Osbourne wurde am 3. Dezember 1948 als viertes von insgesamt sechs Kindern in Birmingham-Aston geboren. Ozzy entstammt einfachen Arbeiterverhältnissen, sein Vater Jack war Werkzeugmacher, seine Mutter Arbeiterin in einer Fabrik. Es sollten auch die Fabriken und die graue, trostlose Kulisse seiner Heimatstadt in jenen Tagen sein, die Ozzys Musik und damit die Rockmusik nachhaltig prägen sollten – denn Black Sabbath, jene Band, mit der Ozzy Musikgeschichte schreiben sollte, vertonten mit ihren tonnenschweren Riffs genau diese Düsternis, aus der sie ausbrechen wollten. Vom Klempner zum Kleinkriminellen … zum Sänger Bevor…
Weiterlesen
Zur Startseite