Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

LORDS OF CHAOS: Fenriz beschwert sich über Verfilmung

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In Black Metal Kreisen kennt fast jeder das Buch LORDS OF CHAOS, das sich mit der norwegischen Black Metal Szene Anfang der 90er beschäftigt: der Musik, den Kirchenverbrennungen, den Drohungen und Morden. Jetzt scheint die geplante Verfilmung kurz bevor zu stehen. Darkthrone-Kopf Fenriz hält das für keine gute Idee.

LORDS OF CHAOS ist „die Schlechteste Idee seit ungeschnittenem Brot“

Auf Facebook, dort ist der Black Metal-Musiker ohnehin sehr aktiv, beschwerte sich Fenriz jetzt über die Idee einer Verfilmung des Buches:

Bezüglich dieses Filmes, der sich mit der Situation des Black Metal in den späten Achtzigern und frühen Neunzigern auseinandersetzt: Das ist die Schlechteste Idee seit ungeschnittenem Brot (bitte zitiert das und verbreite die Aussage. BITTE).“

Zu Befehl, Herr Fenriz. Hoffen wir, dass ein weiterer Wunsch des Darthrone-Kopfes in Erfüllung geht. In einer Antwort auf einen Kommentar witzelt der Musiker: „Immer wenn ich in Interviews gefragt worden bin, wer mich in einem Film spielen sollte, habe ich geantwortet: Reese Witherspoon.“ Das wäre doch wirklich spektakulär gut!

teilen
twittern
mailen
teilen
Hoch lebe das Internet! Die besten Videos und Livestreams

Immer wieder treten unterschiedliche, oft unvorhersehbare Situationen auf, die den Besuch eines Konzerts oder Festivals nicht möglich machen. In Zeiten wie diesen ist das World Wide Web eine äußerst nützliche Erfindung – inbesondere für passionierte Konzert- und Festival-Besucher. Wenn Veranstaltungen abgesagt oder verschoben werden, ist das kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Glücklicherweise hält das Netz einige Mitschnitte und sogar komplette Konzerte für uns bereit. Zudem entschließen sich derzeit immer mehr Bands und Clubs zu Live-Übertragungen musikalischer Darbietungen. Zwar sind die Streamingvideos leider oft nur für einen begrenzten Zeitraum verfügbar, doch das sollte bei der Bandbreite jedoch…
Weiterlesen
Zur Startseite