Toggle menu

Metal Hammer

Search

Loudness-Schlagzeuger Munetaka Higuchi ist tot

von
teilen
mailen
teilen

Am Sonntag den 30.11.2008 verstarb der an Leberkrebs leidende Loudness-Schlagzeuger in einem Krankenhaus in Osaka. Er wurde 49 Jahre alt. Diagnostiziert wurde die Krankheit erst im April 2008.

Trotz zweier Chemo-Therapien und einem operativen Eingriff konnte der Krebs nicht besiegt werden.

Noch am 18. Oktober hatte sich Munetaka Higuchi – ganz in japanischer Höflichkeit – an seine Fans gewandt und sich entschuldigt, dass sie um ihn besorgt seien. Das täte ihm leid.

Loudness sind eine der dienstältesten und bekanntesten Metal-Bands aus Japan, wurden 1981 gegründet und haben mittlerweile über 20 Alben veröffentlicht.

teilen
mailen
teilen
Tony Iommi versteigert Gitarre für Spende an Krebsstation

2012 erhielt Black Sabbath-Gitarrist Tony Iommi die Diagnose Lymphdrüsenkrebs. Seine Behandlung erfolgte im Heartlands Hospital in Birmingham, Großbritannien. Damals hätten die Ärzte ihm gesagt, dass der Krebs vermutlich niemals ganz verschwinden würde. Mit der richtigen Behandlung ließe sich die Krankheit jedoch immerhin eindämmen. 2016 gab Iommi bekannt, dass sein Krebs in Remission sei. Revanche Nun will sich der Saitenvirtuose bei dem Krankenhaus revanchieren. Wie die BBC berichtet, möchte sich Tony Iommi für die Fürsorge bedanken, indem er eine seiner Gitarren verlost. Die Verlosung ist Teil eines Spendenaufrufs in Höhe von 150.000 Pfund zur Renovierung des dortigen Krebsbehandlungszentrums. Die Gitarre, eine Gibson…
Weiterlesen
Zur Startseite